Frage zu Kingmax Hardcore Series DDR 500

dandeman

Enthusiast
Wollte mir den oben genannten Ram bestellen.Meine Frage ist nun, ob jmd. schon Erfahrungen mit den Kingmax gemacht hat bezüglich OC'en?Wie weit gehen die Dinger bei welchen Timings, wieviel VDimm darf man den geben etc.
Also postet eure Erfahrungen danke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfen Hynix D-43 oder D-5 drauf sein, max. Volt würde ich sagen 3,0 und maximum dürfe bei 2x512MB so bei 280Mhz bei 2,5(3)-4-4-x sein!

Wenn du ein DFI Board hast sind sie nicht zum empfehlen!

Wollte mir eigentlich das DFI nForce 4 Ultra-D holen.Laufen die auf dem DFI nicht bzw. sehr schlecht?

m3rzi schrieb:
Wenn du ein DFI Board hast sind sie nicht zum empfehlen!

wo kann man das nachlesen (offiziell)? will mir das board evtl mal anschaffen und habe zur zeit noch die kingmax.

hier auf dem k8nxp-9 gehn sie mit 2.8v memteststabil bis ~256mhz 2.5-3-3-5 1T.. ab 260 kamen gelegentlich 2 fehler dazwischen nix ausgelotet.
also kann man lassen denk ich.

edit:
278278.jpg

das waren die kingmax auf dem asus a8v-e deluxe mit 2.95v.. allerdings 2T. 1T konnte man bei dem board nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
sind die eingestellten 2,8v auch real oder sinds 2,75 ?

ka obs real ist. everest zeigt 2.83v an bei eingestellten 2.8v.. mehr kann ich dir nicht sagen.

Gibts da eigentlich unterschiedliche Chipbestückung bzw. Revisionen?Ich mein Den Ram gibts ja schon etwas länger.Und was hat es jetzt eigentlich mit dem Dfi/Kingmax Problem auf sich?Inkompatibel?

auf den kingmax sollten immer d5 drauf sein.
das es da inkompabililtäten gibt davon weiss ich nicht

Ich hatte 2x512MB OCZ EL 4000 mit Hynix-5D und so liefen die auf folgenden Boards maximal:

DFI LanParty UT Nf4 Ultra-D mit 225Mhz Dualchannel bei 2,5-3-3-5 und 2,7V :shot:

DFI LanParty UT 250Gb mit 265Mhz Singlechannel bei 2,5-4-3-5 und 2,95V

Abit AV8 mit 280Mhz Dualchannel bei 2,5-4-4-5 und glaub 3,0V

@dandeman
Das Problem ist DFI vs. Hynix :fresse:

Ich glaube beim DFI steigt keiner mehr durch!
Eine Bios-Version geht gut für TCCDs, eine für WinBonds, eine geht gar nicht, keine frisst alle :fresse: !!!
Toll wenn man ein Board hat mit 4V Vdimm, das aber kaum mit einem RAM kompatibel ist ohne das Bios umzuflashen ... :grrr:

Also ich habe die auch auf meinem Via Board. Muss sagen gehen nicht schlecht, bin zufrieden. Schaffe 250MHz @ 1T 2,5 4 4 8 wenn ich mich nicht irre! VDimm ist 2,85

Also die 225Mhz sind ja schon grottig beim Dfi Ultr-d...dabei wollte ich mir das holen :hmm:
Ma schauen, man kann ja nie verallgemeinern.Und kanns wirklich mit dem Bios das die Hynix nich so richtig gut gehen?

naja 225mhz ist ja nix... hatte bisher kein board wo der ram nur so niedrig lief.

Habe jetzt mal gestestet, stimmt meine 2x512MB Kingmax laufen auch bei 250MHz 2,5 3 3 7 bis 2,85 stabil!

Jo, 2.5/3/3/7 1T schaffen meine bei 250Mhz FSB und 2.90V auch gut. Ob sie mehr schaffen, oder ob weniger spannung auch reichen würde weiß ich leider nicht. Werde ich wohl irgendwann mal testen,...
hab sie übrigens von H-H-E und kanns nur Empfehlen (Rams & Shop)

cracki

@cracki oder all du hast doch das ABit KV8 Pro entweder hab ich einen ziemlichen scheiss griff mit meinen Kingmax gemacht oder mein Board ist scheisse habe auch das Abit KV8 PRO allerdings bekomm ich die dinger net mal stabil auf 220 mhz bei 2,5-4-4-8 und 2,8V ich weis auch net an was das liegt

keine Ahnung.
du hast doch ddr 500 oder?
dann sollten se die 250 auf jeden fall bei standard timings mitmachen, also 3/4/4/8

wieviel strom gibst du denen?

hab meine pretested von h-h-e...

Dr Casemod schrieb:
keine Ahnung.
du hast doch ddr 500 oder?
dann sollten se die 250 auf jeden fall bei standard timings mitmachen, also 3/4/4/8

wieviel strom gibst du denen?

hab meine pretested von h-h-e...

Ja meine sind auch Pretested von h-h-e..
2,8V mehr gibt das AV8 ja nicht her...

Timewarp82 schrieb:
Ja meine sind auch Pretested von h-h-e..
2,8V mehr gibt das AV8 ja nicht her...

hm, schon mit kleinerem multi mal getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh