Frage zu Kopfhörer + Mic Kombi

StreetSouljaX

Enthusiast
Hi Leute,

Tut mir Leid, falls es zu dem Thema schon etwas gibt, hab leider nichts konkretes gefunden.

Würde mir gern jetzt einen ordentlichen Kopfhörer für die PS4 anschaffen, den dt 770 + ein ansteckMic (ModMic?) und ein Astro MixAmp.

Meine Frage wäre, ob es sich realisieren lässt, dass der Sprachchat seperat vom Spielsound einstellbar ist plus Mute Funktion und das alles Hardwareseitig, sprich per Knopf bzw Drehregler, ohne in das Einstellungsmenu gehen zu müssen.

Wenn ja, benötige ich zusätzlich noch etwas an Kabel?

Falls jemand noch eine bessere Kaufempfehlung hat, gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Street

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage wäre, ob es sich realisieren lässt, dass der Sprachchat seperat vom Spielsound einstellbar ist plus Mute Funktion und das alles Hardwareseitig, sprich per Knopf bzw Drehregler, ohne in das Einstellungsmenu gehen zu müssen.

Hardwareseitige Möglichkeit den Gamesound/Chatsound zu mixen (also Lautstärke zu regulieren) nur mit MixAmp möglich, softwareseitig aber auch von der PS4 supported. Würde dir vom MixAmp wegen dem Dauerrauschen jedoch abraten, und zu einer DAC+KHV Lösung greifen (oder über den Controller direkt, wenn niedriger Wirkungsgrad, jedoch nicht mein Favorit). Dazu dann eine 5€ USB Soundkarte für das Mikrofon, da die Qualität über den Controller nicht so geil ist (+ sehr nervig bei jedem einstecken des Mics die Ausgabe wieder umzustellen). Das MixAmp wäre hier eine entspanntere Lösung, jedoch eben mit Grundauschen. Und ja, das Grundrauschen hat jedes MixAmp, auch die neueste Variante.

Mein Setup als Beispiel:
KHV & DAC S.M.S.L MINI DAC SD-793II Decoder mit innenpolitischem: Amazon.de: Elektronik
USB Soundkarte fürs Mic Sabrent USB Externe Soundkarte f Zubehör
Kopfhörer Philips Fidelio X2 HiFi-Kopfhrer schwarz: Amazon.de: Elektronik
ModMic (such dir eines aus) Suchergebnis auf Amazon.de für: modmic

Für Kaufempfehlungen zu KHs & Mics kannste den Sammler nutzen: [Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet: