Frage zu Lüftern in Corsair VX / TX / HX

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hallo Bluebeard!

Bei mir ist es Zeit für einen Wechsel und ich möchte mir nicht zuletzt wegen des offensichtlich sehr guten Supports und der langen Garantiezeit ein Corsair NT zulegen.
Ich überlege allerdings schon seit 3 Tagen, welches ich nehmen soll :fresse:

Sind die 120er Lüfter bei den Geräten der VX- und HX- Serie sowie beim "kleinen" TX von der Lautstärke bzw. vom Hersteller/Modell her identisch?
bzw. kannst du mir vielleicht eine grobe subjektive Einschätzung der Lautstärke geben? Die Diagramme auf der Homepage bringen mich nicht wirklich weiter ;)

Danke
Myrk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal die Tests der Geräte auf Silentpcreview an. Dort gibt es auch verschiedene Soundfiles. Solange das NT nicht die einzige Komponente mit Lüfter im Deinem PC ist, ist das NT (egal welche der getesteten Versionen) ziemlich leise. Welche Variante am besten passt hängt vom PC ab, der betrieben werden soll. Der Lüfter ist ein ADDA AD1212HB-A71GL (außer beim TX750)

Ja, ich lasse noch 2x120mm Revoltec AirGuard @7V und einen S-Flex1200 @je nach Geschmack mitlaufen, was für mich leicht hörbar, aber in keiner Weise störend ist (PC steht neben mit auf meinem Schreibtisch).

Danke für den Hinweis auf die Reviews. Ich werde sie mir nachher nochmal ausführlich durchlesen - es läuft aber nach dem ersten Anlesen wohl auf TX650 vs. HX520 hinaus, da das NT auch das nächste Hardware Upgrade ohne irgendwelche Probleme mitmachen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh