Frage zu Lüftersteuerung

Martin88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
252
Ort
Österreich
Hallo,
habe eine 3,5" 4- Kanal Lüftersteuerung mit einem Regelbereich von 7-12V. Die Lüfter sind aber bei 7V noch deutlich hörbar (PAPST 2600UPM 80mm), deshalb wollte ich fragen ob es eventuell mit so einem Adapter (von 12 auf 9V) möglich wäre die spannung noch unter 7V zu senken?
Oder gibt es sonst irgendeine andere Möglichkeit die spannung unter 7V zu bringen?
thx im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne LüSt die Lüfter direkt am NT mit 5V anschliessen!
Oder beim Kabel zur LüSt einen Widerstand einbringen!
 
Die Lüfter möchte ich schon an die Steuerung anschließen da ich sie ja sonst nicht mehr steuern kann ;) .
Meinst du ich soll die Wiederstände an den Ausgängen anhängen oder einen am Eingang?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh