Frage zu (Laser)Druckern

Champ

Neuling
Hi,

Also ich suche einen Laserdrucker für max 400€ um Schwarz/Weiß zu drucken (hauptsächlich Rechnungen). Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Pro Jahr werden in etwa 2000 Seiten damit gedruckt werden, sollte also dementsprechend auch sparsam mit der Tinte umgehen. Welches ist in der Preisklasse der Beste? Kennt jemand Testberichte?

Noch was: Was ist ein Thermodrucker?

Danke für euere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung

Also, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Samsung ML 1450 gekauft. Der ist richtig gut. Hat super in den Tests abgeschnitten, hat extrem niedrige Druckkosten und ist sehr preiswert. Der kostet im Moment ca 260- 270 Euro. Kann dir den nur wärmstens ans Herz legen. Der hat auch ein Papierfach für 550 Blatt. Das findest du sonst nirgendwo für den Preis. Check den mal und such nach Tests bei www.google.de.

Ciao

Dan

Original geschrieben von Champ
Hi,

Also ich suche einen Laserdrucker ...
..., sollte also dementsprechend auch sparsam mit der Tinte umgehen.

[Klugscheiß-Modus]

Laserdrucker verwenden Toner :d

[/Klugscheiß-Modus]

So long

Insane

Re: Re: Frage zu (Laser)Druckern

Original geschrieben von Insane
[Klugscheiß-Modus]

Laserdrucker verwenden Toner :d

[/Klugscheiß-Modus]

So long

Insane

Ach was, du bist ja ein ganz schlauer:). Tinte und Toner kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus. Trag lieber mal was Konstruktives bei du Wurst:d

Glaub ich nicht...

hab ne ganze Reihe von Tests gelesen, wo der nächstbillige Drucker fast die doppelten Druckkosten hat. Hier kommst du 3000 Seiten mit einer Kartusche. Bei vielen anderen Druckern musst du neben der Kartusche auch noch andere Sachen austauschen. Wollte mir vorher einen vom Brother holen, die sind aber deutlich teurer im Verbrauch. Ich guck aber auch nochmal im Netz.

Wen du im Internet ...

nach dem Drucker suchst, dann gib Samsung ML 1440 und nicht 1450 ein. Da gibt es mehr tests. Ist aber im Prinzip der gleiche, hat aber nur Platz für 270 Seiten, dafür aber 8 MB Ram. Druckkosten laut PCwelt 1.8 cent pro Seite. Das ist echt nicht viel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh