Frage zu Lenovo ThinkPad W520

Radeonactive

Semiprofi
Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook von Lenovo zulegen. Interessiert bin ich am ThinkPad W520. Nun ist mir bei der Recherche aufgefallen, dass sich die Modelle unter Anderem auch in der Anzahl der Speicherbänke bzw. in der Aufrüstkapazität des RAM's unterscheiden. Kann mir jemand sagen, ob Lenovo in diesen Fällen unterschiedliche Mainboards mit unterschiedlicher Leistung einbaut? Oder anders gefragt: Haben Modelle mit mehr Speicherbänker/ höherer Speicherkapazität noch weitere Vorteile außer, dass mehr Speicher reinpasst?

Grüße. Radeonactive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Alle W520 haben 4 Speicher Bänke, aber nur die Quad Cores (2720qm und höher) unterstützen 4 Module. Deswegen vermutlich die unterschiedlichen Angaben.

VG Flesher

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

@ cl0wn98: Ich hab auch schon über ein Modell aus der T-Serie nachgedacht. Vom Gehäuse und der Verarbeitungsqualität sind die T und W Serie identisch? Das Gerät soll als Desktopersatz angeschafft werden und daher alle Aufgaben bewältigen können, von Office-Anwendungen über Lightroom und Photoshop hin zu gelegentlichem Gaming (beschränkt auf EVE Online und Battlefield 4 Free; also keine extrem leistungshungrigen Spiele)

@ yorubacuda: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis find ich die Geräte recht ordentlich, da ich das Lenovo über das ThinkPad University Programm beziehen werde. Die Lenovo's sind sehr flexibel bei internen wie externen Erweiterungen und haben massig Anschlüsse. Aber ich freue mich natürlich über Tipps zu vergleichbaren Geräten. Also wenn du einen Tipps, kannst gerne was posten. Das Dell XPS 15 hatte ich beispielsweise bis vor kurzem zu Hause und das hat mich nicht wirklich überzeugt.

@ -=FlEsHeR=-: Das klingt nachvollziehbar. Vielen Dank für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh