Frage zu Lian Li EX-H34B

4ng3ldust

Herbert a.D.
In den technischen Details steht, Kompatibel für Raid 0, 1 und 10.

Wie sieht es mit Raid 5 aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll eine passive Backplane einen Einfluß auf die RAID Modi haben?
Die RAID Modi werden vom Controller bereitgestellt.

Jeder handelsübliche Wechselrahmen, oder Backplane laufen mit ALLEN Modi des SATA Anschlußes. Es wird hier kein Einfluß auf die Daten durch die Backplane ausgeübt.

LianLi will hier Werbung für den Einsatz im Festplattenstapel machen und erwähnt daher auch die RAID Modi. Hier wäre es allerdings besser gewesen die allgemein zu halten, anstatt hier bestimmte Modi zu erwähnen.

Die Backplane ist ja nichts anderes wie ein Stecker. Man könnte auch einen Gnom ins Gehäuse setzen, der die normalen Datenkabel und Stromkabel festhält, wenn man die HDD rausziehen möchte.

Es gibt somit keinen Einfluß auf die RAID Modi.

Ich denke, ihr solltet das ändern. (Komme auch gerne mit nem Plattenstapel vorbei und fahre euch ein RAID5 in den Teilen.)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon 2 Lian Li EX-H34B besessen habe:

es gehen alle RAID Modi, das ist eine "ich schleif das Signal durch" Backplane, kein Chip garnix. Getestet mit einem Areca Controller RAID 5/6.

Habe mit Nils darüber auf der AOCM gesprochen. Offizielle Antwort von Lian Li lässt auf sich warten.

Ich habe jetzt die schwarze Version einfach mal bestellt, schönes Teil aber die Kabel könnten schöner an der Platine angelötet sein ;)

P.S.: Mein übles Kopfweh von Samstag auf Sonntag hat mich am meißten gestört, aber sonst hat es gepasst :)

Ich grab den Fred mal aus.
Ich verstehe das richtig, das an der Backplate 4 SATA Anschlüße sind?
Ist das Korrekt?
Mich interessiert das, wie das mit dem SATA Anschlüßen bei dem Teil geregelt ist.

MfG

Peter

Es sind vier einzelne SATA-Anschlüsse, die 1:1 durch die Platine geführt werden und daher hinter dem Lüfter sitzen

Dadurch werden SATA Kabel mit an abgewinkelten Steckern gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh