Frage zu Linienflüge (Langstrecke)

Dark Lord

Enthusiast
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Flug in Richtung Bangkok (BKK) und auch nach Kuala Lumpur (KUL). Keine Angst, ihr sollt mir keine raussuchen :haha:

Mir ist aufgefallen, dass viele Airlines die ihr Heimatland normalerweise sehr günstig anfliegen, recht teuer sind.
Beispielsweise Thai und Malaysia Airways, zum Teil vollkommen irre Preise, die wie aus der Luft gegriffen scheinen oder ich bekomme Fehlermeldungen.

Ich vermute das hier einfach die Flugpläne noch nicht wieder aktualisiert sind, obwohl mich das bei Linienverkehr sehr wundert.
Oder aber es ist wirklich schon ein halbes bis 3/4 Jahr im Voraus ausgebucht :hmm:
Bei Thai bekomme ich neben Fehlermeldungen auch "Sold Out" über Wochen.

Vielleicht arbeitet hier ja jemand im Reisebüro oder kann aus Erfahrung berichten.
Letzten Endes mal meine Frage klar formuliert: Bin ich zu spät dran oder zu früh?
Reisezeitraum ist entweder April oder August.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite zwar nicht in einem Reisebüro, aber bei BKK würde ich mal nach LH-Specials Ausschau halten, gab schon Angebote für ~450€ soweit ich mich erinnere.

Wenn ich über swoodoo suche, bekomme ich BKK ab 560 und KUL ab knapp 800 für Anfang/Mitte April, jeweils Hin- und Rückflug. Oder ist das dir noch zu teuer?

glaube arg billiger wirds nicht

eventuell andere Flughäfen versuchen

Frankfurt ist meistens günstig, London... kommt eben auf die Destination an

Wenn ich über swoodoo suche, bekomme ich BKK ab 560 und KUL ab knapp 800 für Anfang/Mitte April, jeweils Hin- und Rückflug. Oder ist das dir noch zu teuer?

So sieht es bei mir auch aus.
Für Anfang/Mitte April und auch Mai finde ich solche Preise, aber Ende leider nicht.

Der günstigste Flug wäre mit Air Asia, (FRA- BKK - FRA) für 630€, allerding hab ich da bei Hin - und Rückflug 8 Std. Aufenthalt in PKG.
Auf dem Hinweg geht das ja noch, mal davon abgesehn das und sehr viel Zeit flöten geht, auf de Rückweg nervt es nur noch.

Leider können wir April nur über Ostern verreisen.

glaube arg billiger wirds nicht

eventuell andere Flughäfen versuchen

Frankfurt ist meistens günstig, London... kommt eben auf die Destination an

Ich würde gerne mit Thai Airways verreisen, weil die BKK direkt anfliegen dürfen und meist auch recht günstig..
Im August bekomme ich aber Preise für 4.5k Eco :hmm:

London hab ich probiert, recht günstig, aber lustigerweise werden die Zubringer flüge so teuer, dass sich der Preisvorteil schnell in Luft auflöst.

Abflughafen is mir relativ Wumpe.

Der nächste wäre BRE, aber davon geht eh nichts gescheites. Meistens schaue ich nach FRA - BKK oder eben FRA - KUL.

Reisezeitraum wäre frühstens 16.04 bis 29.04 oder für Sommer ab 07.07 bis 18.08. In dem Zeitraum liegen die Sommerferien, Reisezeit ca. 14 Tage.

Bisher gefunden:

Air Asia
16.04 - 30.04
FRA - BKK - FRA
630€

Gulf Air
02.08 - 16.08
FRA - BKK - FRA
620€

Zuletzt bearbeitet:
billiger wirds kaum

ist a) weit weg und b) hauptreisezeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh