Frage zu M2 Kühlkörper

Niko199112

Experte
Hello ,

Ist das ein Proplem das der M2 Kühlkörper vom X870E Aorus Extreme so Wackelt oder klebt sich das fest wenn die M2 mit Pads drin ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Info's zur Hardware um was es geht wären Super.

Oder könntest du mit deiner Anfrage was rausbekommen. ?

Es geht darum den Kühler vom obersten M2 Slot vom X870E Aorus Extreme durch einen Termalright Hr10 Pro zu ersetzen und dazu muss ja die Backplate von dem Standart M2 Kühler raus

Denke mal nach 1ster draufsicht das es mit der Höhe Probs geben könnte .

Aber zu was gibt es Support ? Gibt die Daten des austauschkühlers ( Termalright Hr10 Pro ) mit an . Die sollten dir am besten Info's geben können.

Die Abmessungen passen es geht nur darum ob man die m2 orginal Backplatge vom Mainboard durch Entfernen der Schrauben lösen und abnehmen kann und ob das schonmal jemand gemacht hat. Es gibt ja auch andere Mainboards mit m2 Backplates im Obersten Slot

Hilfreich wären da wohl auch Bilder vom Mainboard, wie es von hinten ausschaut und wie der M2 Slot ohne Kühler drauf aussieht.
Du kannst dir aktuell so die Frage noch am besten selbst beantworten, da du das Brett vor dir hast.

Zumal ich dem Originalkühler erstmal selber eine Chance geben würde, bevor ich auf einen Drittanbieter mit kleinen Lüfter setze.

Hilfreich wären da wohl auch Bilder vom Mainboard, wie es von hinten ausschaut und wie der M2 Slot ohne Kühler drauf aussieht.
Du kannst dir aktuell so die Frage noch am besten selbst beantworten, da du das Brett vor dir hast.

Zumal ich dem Originalkühler erstmal selber eine Chance geben würde, bevor ich auf einen Drittanbieter mit kleinen Lüfter setze.
Ich werds mal versuchen der ist halt hinten nur mit den 2 Schrauben und vorne mit Klick Verschluss und hat ein bischen spiel also wackelt leicht und kann 1 mm nach links und rechts hoch bewegt werden .. Ich hoffe mal der klebt sich dann fest mit den Wärmeleitpads wenn die M2 drin ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man es ein bisschen .. vlt geht das auch weg wenn die M2 drin ist und es bisschen fest klebt mit den Pads.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den du willst . Wenn pass und funktioniert mach YT video .

Wenn nicht bau aus und schicke ihn zurück.

Kauf dir den du willst . Wenn pass und funktioniert mach YT video .

Wenn nicht bau aus und schicke ihn zurück.
Ne kann ich vergessen bekomm die M2 Back Plate nicht ausgebaut da ist das Teil zum Ein Klipsen der M2 dran und das ist unter der Backplate von Mainboard befestigt das ist mir dann doch zu viel und zu Riskant dann nehme ich den Organalen und probiere es einfach mal

Warum willst überhaupt tauschen .

Weil so chick ist , was nur du siehst ?

Und dann steht evtl. nur unterm Tisch .

Würde mir den du haben möchtest erstmal holen / kaufen und versuch zu vergleichen einbaumäßig .

Gibt immer Möglichkeiten. Meisst muss man nicht alles tauschen. Und ich glaube der Bau8er auf YT hatte den schon mal eingebaut .

Forsche mal auf YT ! Denke mal der musste an die Backüplate nicht ran.

Ne auf dem Tisch aber geht ja nicht bekomm die m2 back Plate nicht ab ich mach jetzt einfach ein Arctic TP3 mit 0,5mm noch zusätzlich drauf dann wackelts wohl nicht mehr hoffentlich

Da wird drunter nix umgebaut.

Panik für nix.

Vorher kundig machen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie der Kühler aussieht aber geht halt nicht wenn die m2 Back Plate vom Mainboard nicht ausgebaut werden kann dann lieber Orginal Kühler und noch ein Pad rein biss nichts mehr Wackelt

Ich weiß wie der Kühler aussieht aber geht halt nicht wenn die m2 Back Plate vom Mainboard nicht ausgebaut werden kann dann lieber Orginal Kühler und noch ein Pad rein biss nichts mehr Wackelt
Das ist schwachsinn . Laut video geht es ohne Probs.

Und wenn hast du voher schon mist gebaut . Schau mal lieber ob man die BACKPLATE nicht wieder fest bekommt .

Weil an die Backplate muss man nicht ran.

Und versuche nicht anderen dafür die schuld zu geben. Dein Computer ! Wenn noch NEU dann tausch um .

Und so schnell wie du geantwortet hast . Kannst du die Video dir gar nicht angesehen haben.

Das einzige was drunter locker sein können sind die schrauben , die lassen sich aber wie alles wieder normal festziehen.

stell dich nicht so an.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwachsinn . Laut video geht es ohne Probs.

Und wenn hast du voher schon mist gebaut . Schau mal lieber ob man die BACKPLATE nicht wieder fest bekommt .

Weil an die Backplate muss man nicht ran.

Und versuche nicht anderen dafür die schuld zu geben. Dein Computer ! Wenn noch NEU dann tausch um .
wie hier ab Min 6 zu sehen ist die Backplate drauf Samt Pad und du meinst wenn man das Pad entfernt passt das ohne das es die M2 dann durchbiegt die Backplate vom Hr10Pro würde ja dann auf der vom Mainboard aufliegen

wie hier ab Min 6 zu sehen ist die Backplate drauf Samt Pad und du meinst wenn man das Pad entfernt passt das ohne das es die M2 dann durchbiegt die Backplate vom Hr10Pro würde ja dann auf der vom Mainboard aufliegen
Na dann hat es wenn es bei dir wackelt die schrauben etwas gelöst .

Und dann ziehst halt wieder fest .

Ich bin raus .

Du bist mir zu Intelligent. Kann mit dir nicht mithalten

Na dann hat es wenn es bei dir wackelt die schrauben etwas gelöst .

Und dann ziehst halt wieder fest .

Ich bin raus .

Du bist mir zu Intelligent. Kann mit dir nicht mithalten
Alles gut ich hab jetzt verstanden warum die m2 Backplate war noch durch das Ez Latch Plus blockiert kurz mit spezial torx rausgeschraut backplate raus und wieder reingeschraubt jetzt passt es für den neuen Kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh