Frage zu Macbook und MiniDVI Adaptern

burni87

Semiprofi
Hi

ich hab ne kurze Frage zu den Adaptern für MiniDVI aufm macbook,
ich muss dass book am montag an nem beamer anstecken, dafür bräuchte ich miniDVI-> VGA, hab aber selbst keinen VGA Anschluss mehr (am monitor)

ist es denn möglich miniDVI -> DVI zusammen mit den DVI->VGA Adaptern zu verwenden die man zur graka dazu bekommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht deswegen hab ich mir damals auch beide adapter gekauft

ja, hier ist ein bischen apple abzocke mit drin, obwohl der mini dvi anschluß elektrisch wie der normale dvi-i anschluß sowohl analog als auch digital signale ausgibt, hat der minidvi -> dvi adapter nur einen dvi-d anschluß. ich hab den adapter auch seid heute auch auf dem tisch liegen und find das ganze ein bischen ärgerlich, das wenn ich das macbook nun an meinen fernseher (vga anschluß) anschließen will gleich noch so nen teueren adapter kaufen muss...

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;) der fernseher hat nen dvi und hdmi eingang (ist ein samsung) nur sind die beide nicht für pc signale ausgelegt, das bild läuft immer über den rand -> ist nicht pixelgenau und unmöglich korrekt einzustellen, deswegen bin ich auf den vga anschluß angewiesen, wenn ich das macbook daran anschließen will. in dem fall ist also auch samsung schuld :P
ich habe mir aber den dvi adapter auch wegen etwas anderem gekauft, von daher ist es aktuell nicht so schlimm. ich verstehe die intention von apple gern mal ein überflüssiges feature wegzulassen, aber in diesem fall ist es mir zu offensichtliche dreistheit mit den adaptersteckern ;)

ne, das ist schon mein 2. tft fernseher von samsung, und das ging bei beiden nicht. das ist allerdings nicht bei allen modellen von samsung so. tollerweise war das nirgends angegeben und der support hat auf stur geschaltet und mich sogar angepöpelt das es doch im handbuch stehe. ja, schön, war aber nicht in den technischen daten angegeben...und da ich als ich den dvi anschluß ausprobiert hatte schon lange über rückgaberecht drüberwar, wird mein nächster fernseher einfach kein samsung mehr sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh