Frage zu Mach 1

Ruggle

Neuling
Hi,
hab mir eine gebrauchte Mach 1 gekauft.
Jetzt sind da 2 Kabel, mit denen ich nix anzufangen weis.
Haben die irgendwas mit der Einschaltverzögerung zu tun,
dass erst der Kompressor hochläuft?
400_3561653336663765.jpg

thx for Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird das Kabel vom chillcontrol sein damit der PC erst hochfährt wenn die kokü kalt genug ist.

also müssteste ans Mobo anschließen...kann dir aber nicht zu 100% sagen wie und wo......hab zwar kokü hier aber keine chillcontrol :shake:

bei meiner kryo war es so,das es an dem mobo start stecker durchgeschliffen wurde,laut pic ist das auch so ein stecker,könnte gut hinkommen.

Hat denn keiner mehr ne Mach1 oder kennt sich damit aus?
plz Help

Hi

Du must das PowerSwitch vom Tower mit dem Weiß/Blauen kabel verbinden.
Signal wird durchgeschiffen.
Den anderen Stecker an Mainboard, wo normaler weiße der Powerswitch ran kommt.

Hast du da noch einen anderen Stecker???

Hi @ all!

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe! :d (auf KompK halt bezogen ;)) ...

Und zwar konnte ich recht billig einen Mach1 Controller ergattern .... den will ich nun für eine meiner KompKs verwenden!
Ob das Ding jetzt einen Mach1 Komp ansteuert oder einen anderen is in dem Sinn ja egal! ;)
Nur sind an dem Ding dermaßen viele Kabel dran dass ich da gar ned durchblicke! :d :(

Im Prinzip will ich folgendes erreichen:

1.) Das Ding soll die Temp am Evap ausgeben (Fühler wird noch dazugekauft ;))
2.) Soll mit dem Starten des Sys warten bis der Evap kalt genug is
(--> durchgeschliffener PowerOn Stecker um was es in dem Topic hier ja eigentlich geht ;))

--> hat vll irgendwer von euch nen Schaltplan für diese Unmengen an Kabeln? ... oder kann mir das wer so erklären?
Blick da leider mom. gar ned durch! :(

mfg
Twist

vr6freunde schrieb:
Hi

Du must das PowerSwitch vom Tower mit dem Weiß/Blauen kabel verbinden.
Signal wird durchgeschiffen.
Den anderen Stecker an Mainboard, wo normaler weiße der Powerswitch ran kommt.

Hast du da noch einen anderen Stecker???

stimmt, und das board mus in der lage sein das reset signal zu halten, sonst fuzt es nicht.es gab da irgendwo kompatibilitäts listen..damals!

hollomen schrieb:
stimmt, und das board mus in der lage sein das reset signal zu halten, sonst fuzt es nicht.es gab da irgendwo kompatibilitäts listen..damals!

jo und das mit der kompatibilität scheint mir so ein problem :(
weder k8n neo2 noch k8nxp-9 noch k8nxp-sli funzten damit. da gibts immer nur ein nerviges piepen und der rechner geht gleich an bzw. aus.
schon mies, ich muss mir da noch was anderes basteln :(

die faule lösung wäre ein eigenes nt für die mach zu nehmen, irgendwas altes,
was sich per on/off schalter hinten switchen lässt. der rechner behält sein eigenes nt und wird darüber versorgt. eine 12v leitung geht imo direkt vom pc nt zur mach (war bei der mach1 so) - die kann man imo dann auch gleich von dem nt für die mach nehmen (versorgt die lüfter glaube ich).
tjo dann wird halt das nt der mach angeknippst, woraufhin die mach losrennt,
wenn sie die gewünschte temp erreicht hat kann man den rechner ja dann
starten - nicht schön, aber funktioniert.
funktioniert natürlich nicht so gut, sollte man die notabschaltung mal benötigen
...

sky^xs schrieb:
die faule lösung wäre ein eigenes nt für die mach zu nehmen, irgendwas altes,
was sich per on/off schalter hinten switchen lässt. der rechner behält sein eigenes nt und wird darüber versorgt. eine 12v leitung geht imo direkt vom pc nt zur mach (war bei der mach1 so) - die kann man imo dann auch gleich von dem nt für die mach nehmen (versorgt die lüfter glaube ich).
tjo dann wird halt das nt der mach angeknippst, woraufhin die mach losrennt,
wenn sie die gewünschte temp erreicht hat kann man den rechner ja dann
starten - nicht schön, aber funktioniert.
funktioniert natürlich nicht so gut, sollte man die notabschaltung mal benötigen
...

so isses momentan, aber bequem ist das nicht unbedingt.
Der 4 Pin Anschluss kommt dann vom NT das an der Prommi hängt, nicht vom Rechner.
Ist halt eher so "läuft halt" ;)
Das ist imo eindeutig der Nachteil an der Mach I, dass der Startmechanismus veraltet ist und man sich im besten Fall einfach 2 Anschalter in die Front bügelt, die man ca. 2min verzögert betätigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh