Frage zu Mad Moxx 7800 GT Silent

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

ja vor meiner großen Aufrüstung sind leider noch ungeklärte Fragen, die ich mit meinem bescheidenen Wissen noch nicht beantworten konnte.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Es soll auf jeden Fall ne 7800 GT sein, nur Leistung alleine ist für einen Freund einer möglichst ruhigen Zocker -und Arbeitsumgebung nicht alles. OCen auf eigenes Risiko steht für mich auf keinen Fall zur Debatte!!

Bis 300€ + 50 Notfalltoleranz

Ich habe mich wirklich wie bescheuert umgesehen, aber keine 7800gt in meinem Bereich wurde als Silent gewertet, bis auf die Gigabyte mit verbautem Zalman Kühler, die es ja mal gar nicht zu bekommen gibt

Mad Moxx, der Grafikkarten Spezialist gab mir Hoffnung.

Angeboten wird eine 7800 GT mit verbauten NV Silencer Rev. 3 und der Clou die Herrschaften gewähren 2 Jahre Garantie darauf.

Das Dumme:

Es steht nicht dabei von wem die Grafikkarte ist. No Name ? oder im Auftrag von Mad Moxx produziert?
Preislich liegt diese bei 319 €. Die günstigste GT liegt z.Z. bei 260€.

Die Leistung liegt absolut im Standardbereich und es ist keine Werksseitige Übertaktung vorhanden o.ä.

Eine GT Silent Karte zu bekommen ist fast unmöglich und diese scheint es zu sein, aber die Fragen bleiben offen.

Eines ist sicher - Auf Karten, die sich am Referenzdesign orientieren, laß ich mich gar nicht erst ein. Ein so kleiner Lüfter ist selten leise und bei Umdrehungen jenseits der 3500 im Last Modus ist ein schneller Verschleiß absolut realistisch. Das Geräusch danach ist mehr wie nervig!

Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit der 7800gt von Mad Moxx, oder kennt jemanden bzw. kann mir mit nem Link aushelfen, wo ich Infos bekomme??

Evtl. kennt jemand doch ne alternative Graka die auf Silent ausgelegt ist. Geräuschempfinden ist leider individuell. Also wie erwähnt mir geht es um was ruhiges und nicht um was zum aufmotzen!!

Für Hilfe danke ich im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir zur mad moxx nichts weiter sagen, aber da du nach Alternativen gefragt hast schau Dir diese mal genauer an.

Ist leider zur Zeit nicht lieferbar wenn ich das richtig gesehen habe, aber billiger als die mad moxx.

Mfg

@Dauerzocker

MadMoxx verbaut Dir ne Gigabyte 7800GT im Referenzdesign, halt nur mit dem anderen Kühler.

Bei Gigabyte hast Du allerdings dann auch keine Garantie, sondern nur bei MadMoxx, da diese als "Hersteller" gelten (siehe auch auf deren Seite)
und bei Gigabyte sowie allen anderen "Original"-Herstellern sowieso jedwede Garantie bei Lüfterumbau verloren geht, sofern die das merken.

Wenn MadMoxx also mal Pleite geht ... pech gehabt, kann Dir aber auch bei allen anderen Herstellern so passieren.

PS: Den Lüftersteuerungsfehler kann die MadMoxx auch haben, da der Silencer aber so leise ist, fällt das dann nicht so auf.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal

@M Flox
ich habe erst zu spät gesehen, daß da schonmal jemand nach gefragt hat:-(

@Mr. Hunt
Danke für deine Hilfe, aber genau diese Gigabyte ist eben ums Verrecken nicht zu bekommen, weil ich diese zuerst in Aussicht hatte. Ist günstiger und soll auch recht leise sein.

@horre
auch Dir danke, aber übersteigt mein Budget. Mit passiver Kühlung muß man immer aufpassen, auch wenn kein Hersteller so dumm wäre, ne gewaltige Fehlkonstruktion zu launchen.

Warum ich auf Silent stehe?? Liegt an meinem Charakter, weil meine Olle immer am meckern ist, soll zumindest mein PC leise sein.

nein mal ernsthaft - gibt genug Leute die so denken. Ich setze nunmal immer noch auf Luftkühlung und wenn 3 weitere Lüfter werkeln, kann es nervig werden. Ich habe fast alles ruhig bekommen nur wegen meiner zukünftigen Graka mache ich mir Sorgen.

Habe durchweg schlechte Erfahrungen mit diesen Pupslüftern gemacht, weil die nunmal hoch aufdrehen müssen (denk mal an den Sommer) und wegen dem Verschleiß, der hinterher unangenehme Geräusche mit sich bringt.

Einen Leisen Minilüfter haben nur die Wenigsten zustande gebracht. Klar spiele ich mit Ton, aber ich dreh meine Boxen nicht immer voll auf. Und Kopfhörer, ja das ist ne Alternative, aber ich steh auf Boxen!!

Ich habe ja noch bis Ende Feb. Zeit und evtl. ist die Gigabyte wieder verfügbar oder es gibt noch ne Alternative.

@tutara
Ja wegen der Garantie habe ich mir auch Gedanken gemacht, dann warte ich lieber noch. Die nächsten guten Games sind eh erst ab März an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier momentan 2 Mad-Moxx Karten verbaut.
Eine X800 pro und eine Gto2 mit 16pp. Beide mit Silencer, wobei die x800 im mom mit Wakü läuft.
Hatte nie Probleme mit den Karten und bin auch sonst mit dem Service und den Versandzeiten von MM sehr zufrieden. Ist aber halt alles meine nur meine Erfahrung.
Das einzige was mir auffällt ist, das die gelieferten Karten sehr gut zu übertakten sind, vielleicht sortiert MM die vor?

Zur Garantie. Stimmt natürlich, wenn MM weg ist dann ist es halt Kulanzsache des Herstellers. Aber das kann dir bei jedem anderen Hersteller/Reseller auch passieren. Nix im Leben ist sicher :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh