Frage zu MediaMarkt Rückgaberecht bei Finanzierung

triklops

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
88
Hi Leutz...

Habt ihr ne Ahnung, wie es mit dem Rückgaberecht aussieht, wenn man sich ein R70 bei Mediamarkt per Finanzierung zulegen möchte ?
Ich war gerade da und wollte es mitnehmen. Hab dann zur Sicherheit nochmal gefragt, wie es denn ist, wenn mir das Gerät im Betrieb dann überhaupt nicht zusagt. Daraufhin hat man mir gesagt, ich könnte es nur umTAUSCHEN...
Is das nich ausgemachter Käse ???
Normal ist das nicht, oder ?
Ich meine, ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ;)

Würde mich über Meinungen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, generell hast du KEIN rückgaberecht, wenn du persönlich in nen shop gehst und da einkaufst. rückgaberecht hast du nur gemäß fernabsatzgesetz.

jegliche rücknahme ist nur durch kulanz des händlers möglich (MM und co. nehmen das in der regel aber zurück und geben dir auch das geld).

außerdem schließt du zusätzlich noch einen finanzvertrag mit einem externen unternehmen ab (keine ahnung über welche bank das finanziert wird) und damit hast du dann sozusagen 2 verträge an der backe: a) kaufvertrag mit MM und b) finanzvertrag mit xyz

sollte MM das book anstandslos zurücknehmen, so wird dann sicherlich auch der finanzierungsvertrag gekündigt, ABER: das finanzierungsunternehmen kann (!) dir entstandene kosten in rechnung stellen (einrichtung der finanzierung, bonitätsprüfungen usw.).
 
Ja, gut. Du hast schon recht, dass es gesetzlich jetzt nicht so sein MUSS, wie ich es gerne hätte. Aber von einem Unternehmen wie Mediamarkt erwarte ich ja eigentlich schon, dass die einem sowas gewähren.
Vor allem diese Argumente wie "Sie können es ja hier testen" finde ich ja nicht wirklich dolle. Es ist nunmal was anderes, wenn man es zuhause testet.

Danke übrigens für die ANtwort
 
in der Finanzierung (CC-Bank) hast du zwar das Rücktrittsrecht von 14 Tagen, aber das gilt nur für die finanzierung. MM braucht deshalb nicht das Gerät zurück nehmen. Entweder bezahlst du es, oder finanzierst es. denn Sie vermitteln dir nur einen GELDGEBER.

MfG
 
Was meint ihr denn ? Soll ich das "Risiko" in Kauf nehmen ?
Was erwartet mich bei Samsung generell ? Kenne es nur von Handies und die sehen immer toll aus aber haben nicht soviel zu bieten, wie ich fnide.
Wie isses mit Qualität & Service ? Da sollte Samsung doch schon top sein oder ?
Also mir gehts eigentlich nur darum, dass ich nicht bös überrascht werde. Denn ansonsten bin ich vom R70 schon sehr überzeugt.
 
www.notebookcheck.com

da gibts nen review zum samsung r70


Danke für den Tipp. Den Test kenne ich bereits, der klingt wirklich sehr positiv.MIr gehts mehr um solche Probleme, die evtl. erst nach einiger Zeit auftreten und die somit nicht in den Test einfliessen können. Ist Samsung da für sowas bekannt !? Also, dass man Probleme mit den Geräten hat etc., Service usw.
 
Samsung ist eigentlich für seinen guten service bekannt .. ob das gerät jetzt aber irgendwann langzeit schäden bekommt kann dir wohl keiner sagen da das Gerät recht neu auf dem markt ist.

Allerdings wenn du das gerät oft mit dir rumträgst würd ich die finger davon lassen, dieser hochglanzdeckel soll schnell zerkratzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh