cry1ng
Semiprofi
Also ich hab gestern folgende Schaltplan entwickelt ^^
hab ihn mal schnell hingepainted so wie er jetzt auf meiner Platine ist...
Oben die Potis haben je 100 Ohm..
dann normale Kippschalter
blaue Leds + R für 12V
und unten lüfter 3 pin stecker...
Hab die Schaltung heute gelötet weil ich dachte das sie geht :P
Tut sie auch bis auf die LEds die nicht angehen.. (ja die sind OK weil wenn ich die Spannung an den LEds in der Schaltung anlege gehen die sobald ich den Vorwiderstand davor setzte gehen sie nicht :/
Habe dann gedacht das sich dadurch das das Poti und der Rvor parallel liegen der Rges verändert hat und es darum nciht geht.
Aber diese müsste dann doch eigentlich kleiner werden oder nicht?
Also sagt mir mal bitte was ich falsch gemacht hab =) und wieso die LEds nicht angehen.
Also Lüfter regeln mit dem Poti geht einwandfrei !!! An und Aus ebenfalls nur die LEDs gehen nicht an.
hab ihn mal schnell hingepainted so wie er jetzt auf meiner Platine ist...
Oben die Potis haben je 100 Ohm..
dann normale Kippschalter
blaue Leds + R für 12V
und unten lüfter 3 pin stecker...
Hab die Schaltung heute gelötet weil ich dachte das sie geht :P
Tut sie auch bis auf die LEds die nicht angehen.. (ja die sind OK weil wenn ich die Spannung an den LEds in der Schaltung anlege gehen die sobald ich den Vorwiderstand davor setzte gehen sie nicht :/
Habe dann gedacht das sich dadurch das das Poti und der Rvor parallel liegen der Rges verändert hat und es darum nciht geht.
Aber diese müsste dann doch eigentlich kleiner werden oder nicht?
Also sagt mir mal bitte was ich falsch gemacht hab =) und wieso die LEds nicht angehen.
Also Lüfter regeln mit dem Poti geht einwandfrei !!! An und Aus ebenfalls nur die LEDs gehen nicht an.