Frage zu meiner Kühlung

Blindfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
274
hallo

ich hab ein midi tower mit 5 lüftern: 2 vorne die luft reinblasen, 2 hinten die luft rasublasen, 1 an der seite der luft reinbläst. alles temperaturgestuerte lüfter und alle 5 dieselben Arctic FAN Pro TC 80mm , dann hab ich im netztteil noch 2 80mm temp gesteuerte und den cpu kühler TITAN TTC-D9TB/CU35/R1.

an nicht so warmen tagen wie heute hab ich folgende temp werte in normallast:

CPU 41°C
HD 32°C

jetzt wos so warm ist hab ich diese werte in normallast:

CPU 47 °C
HD 35 °C

jetzt meine frage: warum ist der immer noch so warm, ich kenn welche die haben auch einen AMD wie ich haben aber weniger lüfter aber liegen so bei cpu um die 30°C und HD 22°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil deren messwerte humbug sind.

deine werte sind absolut ok und klingen vollends realistisch. die lüfter in der front solltest du getrost weglassen können, genauso wie den in der seitenw and, (das loch dann aber verschließen in der seite).
 
nochmal was anderes @ zivi

dankeschön für deine tipps bei der belüftung.
ich hab meine löcher im case zugemacht und alle lüfter nach hinten verlegt. dann noch ne LWblende raus und mein case hat voll den durchzug. dadrin ziehts wie in einem ballon :fresse:
meine temps sind auch übelst gefallen. 3°C im idle und 7-9°C im load.

thx zivi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh