[Guide] Frage zu meiner neuen ASUS Xonar und jetzt noch, die Slotblende passt nicht!!

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen,
Ich habe mal ne typische Anfänger Frage bezüglich der ASUS XONAR DX.
Diese Karte habe ich heute bekommen, dazu habe ich ein paar Fragen, da ich weiß, das sie mir hier schnell und Freundlich erklärt werden ;)
Habe folgendes Mainboard: MSI Z87 G45 Gaming.

1. Wenn ich die Asus verbaut habe, ist es doch richtig das ich die Onboard Soundkarte deaktivieren muss?, oder reicht es Heute aus, diese in der Systemsteuerung zu Deaktivieren?
2. Man liest immer so viel davon, das wenn man eine Soundkarte (zb. meine Asus) mit dem Frontpanel verbindet, das es da zu einem Schlechteren Sound kommen soll, als wenn man sie direkt hinten anschließen würde, ist das Richtig?, oder kommt es da mit unter auch auf das gehäuse an ? (habe ein Fractal ARC XL)
3. Und ist es möglich wie bei der Online Soundkarte, das ich ein Headset und gleichzeitig Boxen an die Soundkarte anschließen kann?

Über ein paar Hilfreiche Tipps, würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn du den Onboardsound nicht benutzt, würde ich ihn im Bios deaktivieren.
2. Das hängt auch vom Gehäuse ab. Aber wenn möglich würde ich die Kopfhörer immer direkt an der Soundkarte anschließen. Oft stehen bei den Frontaudioausgängen auch nicht alle Funktionen der Soundkarte zur Verfügung. (z.B. funktioniert dort bei vielen Soundkarten der kOpfhörerverstärker nicht)
3. Wenn du beides anschließen kannst geht das schon. Im zweifel musst du es halt im Treiber einstellen jeweils. ( Aber da können dir andere sicher besser helfen. Ich benutze nur Kopfhörer am PC. Ich kann mir gerade auch nichts unter einer "Online Soundkarte" vorstellen ^^).

1. Wenn du den Onboardsound nicht benutzt, würde ich ihn im Bios deaktivieren.
2. Das hängt auch vom Gehäuse ab. Aber wenn möglich würde ich die Kopfhörer immer direkt an der Soundkarte anschließen. Oft stehen bei den Frontaudioausgängen auch nicht alle Funktionen der Soundkarte zur Verfügung. (z.B. funktioniert dort bei vielen Soundkarten der kOpfhörerverstärker nicht)
3. Wenn du beides anschließen kannst geht das schon. Im zweifel musst du es halt im Treiber einstellen jeweils. ( Aber da können dir andere sicher besser helfen. Ich benutze nur Kopfhörer am PC. Ich kann mir gerade auch nichts unter einer "Online Soundkarte" vorstellen ^^).

Danke für deine Antwort, jetzt habe ich aber erst einmal ein viel grösseres Problem.
Habe mal ein Foto gemacht:
2014-02-15 10.36.03.jpg

und zwar, die kleinere Slotblende war verbaut, aber passt natürlich nicht in mein Gehäuse.
So, eine größere war mit dabei beim Zubehör, also die kleinere abgeschraubt, und da habe ich schon recht Dumm aus der Wäsche geguckt.:eek:
Die große Slotblende passt nicht auf die Soundkarte!!!
Die Schraubenlöcher passen, aber die löcher der Soundkarte passen nicht mit dem der Slotblende überein!!!!
Habe den verkäufer kontaktiert, und er hat mir versichert, das es die originale Slotblende ist!
Wat nu????
Habe die Soundkarte erstmal provisorisch eingebaut, umd zu testen ob sie Funktioniert.
Läuft so Tip Top.
Kann man so eine Slotblende nachträglich kaufen??
Möchte sie natürlich nicht die ganze Zeit so locker da drin haben wollen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die falsche Blende... bei meiner ex-DX hat alles perfekt gepasst.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Das ist die falsche Blende... bei meiner ex-DX hat alles perfekt gepasst.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Scheint wohl wirklich die Falsche zu sein, der Verkäufer betont aber, es sei die Originale!!, naja, Schade.
Habs mal im ASUS Supportforum gepostet, mal schaun, vielleicht können dir mir ja weiterhelfen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh