Frage zu Memtest86

SeLeKtAh

Leseratte
Hab hier n Problem mit meinem Pc400 Twinmos/Winbond 512er!
Wenn ich den auf 220MHz mit scharfen Timings takte und mit memtest teste läuft alles super! Aber sobald ich ins Windows gehe läuft nixmehr...3dmark schmiert ab games laufen nich usw.
Hatte gestern den selben Ram von nem kumpel drin und der lief!
Normalerweise habe ich mit memtest recht gute Erfahrungen gemacht..aber nu..?? Habe das ABit NF7-S 1.02 mit Bios Version 1.6, den 512er BH5, ein enermax 431W und nen 2100+ AIUHB auf 2280@1,9v. Was mich auch noch stört, ist dass ich mit dem NF7 mehr Vcore brauche als mit dem KX7-333R, das ich vorher hatte. Da lief der AIUHB auf 2288 mit 1.85V Primestable!
Bin irgendwie unzufrieden mit dem board!

EDIT: Ach ganz vergessen! Im memtest steht beim l2 cache unknown! vielleicht hat das ja was damit zu tun!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest zickt auf meinem nf2 rum, bei test 5 hab ich millionen fehler, bei allen andern 0 ... inzwischen scheiss ich auf das prog nim halt prime

Da gibt es doch noch Gold Memory! :hmm:!!!

Oder hiess das anders???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh