Frage zu Microsoft Word 2010

datafinderx

Enthusiast
Ich bearbeite gerade meine Diplomarbeit im Microsoft Word 2010. Mein Chef benutzt aber nen Imac und somit auf dem auch das Office Paket für Mac.

Nun frage ich mich, unter welchem Format ich im Microsoft Word meine Arbeit speichern soll, damit er es auf seinem IMAC auch öffnen kann.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
docx würde ich bevorzugen, wenn das Mac-Office nicht zu alt ist.
Das docx-Format ist im Grunde nichts anderes als zip-komprimiertes XML.
Du kannst eine doxc sogar z.B. mit 7zip entpacken und bekommst dann diverse Ordner und Dokumente mit Inhalt und Metainformationen und sogar eingebettete Bilder o.Ä. sind als einzelne Dateien vorhanden.

Die Frage die sich mir stellt, muss er deine Diplomarbeit bearbeiten oder nur Lesen können?
Da es deine Arbeit ist, wüsste ich nicht wieso er sie bearbeiten können müsste, also würde ich PDF vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh