Frage zu Mischverhältnis von Korrischutz

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

ich hätte mal ne Frage zum Mischverhältnis von Korrischutz.

Laut Tabelle soll man ja 1:1 / 1:1,5 oder 1:2 nehmen, doch braucht man das bei einer WaKü auch in dieser Größenordnung?

Ich mein ne WaKü ist kein Auto und ist auch nicht solchen Tempschwankungen ausgesetzt.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Ich habe übrigens nur G05(gelb) / G30(rosa) und G48(blau/grün) finden können. Viele nehmen ja G11 / G12, wo liegt der Unterschied?

G05 / G30 und G48 ist unter www.glysantin.de zu finden und wird von der BASF hergestellt.

Was ist davon am besten zu gebrauchen? Welche Unterschiede gibt es?

In meinem System befindet sich Alu/Kupfer und Messing!

Danke für die Antworten, welche ich hoffentlich bekommen werde. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki, also einfach nen kleines bissel dazu kippen und gut ist. :)

Jetzt muss ich nur noch das tuntig rosane G30 gegen G48 umtauschen. *g*

Inwiefern sieht es da eigentlich mit den temperaturen aus? mehr oder weniger? :wink:

inbezug auf Glysanthin oder normales zeug wie z.B Innovaprotect :confused:

Ka, ich kann dir bald nen Vergleich zu Desti Wasser sagen.

Na ja ... eigentlich kann ich net ma das, da ich keinen Tempsensor @DIE/Wasser habe.

Der Sensor von Mobo kann man ja eh @Tonne kloppen ... *g*

Ich denke aber das die Temp leicht steigen wird (0,XX-1°C). ;)

Ich glaube GXX ist eh ALLES Frostschutz ... :rolleyes:

"Wir" sagen nur Korrischutz dazu, da es eben auch vor Korrision schützt. *g*

Im Mischverhältnis 1:1 kannste damit -40°C nutzen (bei G30) ... :)

Wenn das isolieren/erreichen net so stressig wäre, würd ich mein Water auch chillen ... hehehe

wie bekommt man denn sein wasser eigentlich gechillt? :-[

Indem du anstatt nen Radi einfach nen paar fette Pelzis in das Sys knallst?!

Ist zumindest eine mir bekannte Möglichkeit. Damit lassen sich schon recht fette -°C erreichen. ;)

ich glaub ich verzichte :d danke

Ich hab auch mal was von ner Kombination Kompressorkühlung/wakü gelesen, da hamse allerdings nen ollen kompressor aus ner Gefriertruhe genommen...

ich finde es ist ein zu großer aufwand der sich im ergebnis nicht wirklich auszahlt weil dann kann ich auch gleich einmal richtig geld ausgeben und mirn kompressor holen auch wenn dat ding n bissl lauter ist :d

Du bekommst mit chilled "water" (alle hohl + try ice) fettere Temps als mit ner normalen Kompr..

Außerdem ist es dort leichter ne Speicherkühlung zu basteln und wenn du Pelzis nimmst zum chillen kannste das auch dauerhaft @NB/GRAKA/Graka RAM/Speicher/Prozi nutzen. ;)

Da sind schon Unterschiede. :)

Eben je nach Einsatzgebiet. Außerdem ist ne Prommi/Mach X/ Nventis deutlich lauter als ne coole chilled WaKü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh