Frage zu Montage MIPS Mosfet und Chipset Kühler

Thirty-Thirty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen,

ich habe für mein Gigabyte P35 DQ6 das Freezer Set von MIPS gekauft: 1x Chipset, 1x SB, 2x Moset.

Dazu habe ich Anschraubtüllen 11/8 G1/4 bei Aquatuning gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem...

Ohne die (beim MIPS Set mitgelieferten) Distanzringe kann ich die Anschraubtüllen soweit einschrauben, dass es nicht mehr weitergeht, sie also auf der Kühlerstruktur innen aufliegen. Zwar geht es kurz vorher etwas schwerer zu drehen, doch dann kommt der harte Anschlag.

Mit den Distanzringen kann ich die Anschraubtüllen gar nicht einschrauben, da die Anschraubtüllen mit den Distanzringen abschliessen, so dass ich nicht eine Gewindeumdrehung mehr in den Freezer bekomme.

Das ist meine erste Wasserkühlung ;), aber ich habe hier vorher viel gelesen und die Komponenten nicht einfach drauf losbestellt.

Nur hier habe ich gerade keine Idee, was falsch läuft.

Danke für Eure Ideen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur hier habe ich gerade keine Idee, was falsch läuft.
Wieso, Du hast doch schon beschrieben, was falsch läuft. Und das ist zum Mäuse melken!
Du brauchst Anschraubtüllen mit entweder längerem Gewinde zur Nutzung mit den Distanzringen oder kürzere mit ohne. :drool:

Oder eben flachere Distanzringe.
Vielleicht wurden die falschen Distanzringe mitgeliefert.

Ich würde Aquatuning telefonisch kontaktieren und den Sachverhalt schildern.
Irgendeine Kombination Anschraubtülle/Distanzring muss ja zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, wenn garnix mehr gehen sollte und du nicht grade 2 linke Hände hast würde ich ganz einfach mir die 2 Tüllen schnappen
und die beiden soweit abfeilen, dass sie passen ;)
Würde warscheinlich auch um einiges schnellergehen, als die sachen wieder einzuschicken etc.
 
Nehm die Kühler auseinander und schau wie weit sich der Schraubanschluss reindrehen läßt. Dann siehste ja ob du längere Tüllen brauchst oder nicht bzw. ob die Schraubanschlüsse zu weit rein gehen.
 
Du kannst die Gewinde der Tüllen ein paar Millimeter absägen und dann ohne Distanzringe verwenden oder du besorgst dir welche mit 8-9mm Gewindelänge und nutzt die dann mit Distanzringe.
 
Danke für Eure Tipps und Antworten.

AT schickt mir nun 10/8er, die ein längeres Gewinde haben und ich die Distanzringe wie vorgesehen verwenden kann. Die 11er Überwurfmuttern kann ich ja von den gelieferten nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh