Frage zu mpd und Livestreams

Mirko76

Enthusiast
Hi,

ich habe auf einem alten Raspberry (256MB RAM) mpd am laufen als Musikplayer im Wohnzimmer.
Darüber streame ich auch Radio per Livestream.

Da ich nun den Raspberry dazu gebracht habe, die Wlan-Verbindung dauerhaft zu halten, ist jetzt die Frage, wieso am nächsten Morgen
der eingestellte Stream nicht mehr läuft?

Per "mpc play" wird er zwar noch angezeigt, aber er läuft definitiv nicht mehr. Erst ein Umschalten auf einen anderen Stream/Lied und wieder zurück bringt wieder einen Ton.

Wie kann ich mpd dazu bewegen, den Stream dauerhaft zu spielen oder wenigstens nach der Zwangstrennung wieder zu resumen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft ja ein Shell Script, welches Du zu passenden Zeiten einfach per Cron ausführen lässt. Also wenn Du morgens um 6 Uhr aufstehst, dann um 5.45 Uhr oder so ausführen lassen. In dem Script einfach einmal den Stream stoppen und dann wieder starten lassen

Hat geklappt:

Code:
#!/bin/bash

mpc stop
sleep 5
mpc play

Das jeden Morgen um Fünf per cronjob.

Danke für den Tip.

Das Skript geht auch als Einzeiler direkt in der crontab:
Code:
sh -c "mpc stop && sleep 5 && mpc play"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh