Frage zu MS Word2000 und CorelDraw10 unter Vista

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute auf einem Rechner mit Vista MS Word2000 und CorelDraw installieren.
Bei Word sagt er mir das irgendwelche Dateien defekt sind und ich das Setup noch einmal mir reparieren starten soll. Das habe ich mit dem selben Ergebnis getan.
Außerdem wollte ich CorelDraw10 installieren, da wurde das Setup gleich abgebrochen mit einer Meldung der Betriebsysteme (Win98 - Win2000).

Es muss Doch möglich sein auch diese Programme auf Vista laufen zu lassen, kann mir da jemand einen Tip geben?

Vista wird mir immer suspekter, ein Glück bin ich selber bei XP geblieben ;)

Danke schon einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort

hmm, und da gibt es auch keine Möglichkeit? Soetwas wie ein Kompatibilitätsmodus oder so.
Es kann doch nicht sein das wegen eines neuen Betriebssystems keine ältere Anwendung mehr geht, ging doch bei XP auch.

Sowas ärgert mich

ansonsten gibt es ja noch dem Umweg über den Virtual PC mit XP als Gast und der Software(Corel Draw +Word 2000)

Dann muss man ja noch XP Lizenz für den Rechner haben und dann könnte man ja gleich auf XP gehen ohne Vista zu nutzen. Ist mir auch zu Aufwendig, mit VirtualPC habe ich noch nicht gearbeitet.
Ich werde vermutlich auf dem betreffenden Rechner dann OpenOffice einsetzen, das stand in der Liste drin.
Wenn Microsoft nicht möchte das man die Hauseigenen Produkte nutzt, dann kann ich in diesem Fall auch auf die Konkurenz zurückgreifen, ich Lebe nicht davon das diese Software eingesetzt wird (auch wenn es nicht die neuste Version ist) ;)
Obwohl ich auf meinen Rechnern jeweils Office2003 einsetze und damit auch sehr zufrieden bin.
Aber wie gesagt, wer nicht will der hat schon. Wenn es halt keine andere Lösung gibt hilft es leider nichts und die Konkurenz muss her.

1. corel draw 10 läuft nicht, erst ab X3 gibt es absolut keine Probleme mehr
2. Office 2000 ist 7 Jahre alt und der Produktzyklus ist nun mal vorbei.
Finde dich bitte damit ab. Die Entwicklung geht nun mal weiter. Office XP funktioniert abgesehen mit Outlook, wenn
du POP3 Konten verwendest. Office 2003 hat keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh