Frage zu mSata SSD

spezii

Semiprofi
In habe vor in mein x220 anstatt das UMTS Modem ,zur 320GB HDD noch eine 32GB mSata SSD für das Windows 7 einzubauen,ich habe noch
eine 1,8" 32GB KingSpec SSD mit Microanschluß hier liegen und an der fiel mir so einen Zapfen auf
(siehe Bild) diese SSD kann doch - unabhängig davon das es eine 1,8" ist - beim x220 nicht passen,oder?
Die Intel 310 hat diesen Zapfen nicht oder habe ich da nicht richtig hingesehen? Ist dieser Zapfen an allen mSata SSDs ?

Ich bin jetzt doch etwas durcheinander,könntet ihr mal die Bilder von den beiden SSD ansehen
und mir sagen ob dieser Microanschluß mit dem Zapfen am x220 passt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mSata = Mini-Sata welcher auf PCI Express aufsetzt, während es sich bei dem Micro Standard um eine geschrumpfte (Standard)Sata Variante handelt. Sicherlich nicht miteinander kompatibel.

Danke erst mal,
das ist ein ganz neues Thema für mich,denke ich sollte mich mal ausführlich damit beschäftigen,
ich dachte mSata = Micro Sata jetzt gibt es noch Mini Sata.:confused:

Demnach benötige ich kein Micro Sata sondern Mini Sata für das x220 und meine frage erübrigt sich.

Ein bisschen schäme ich mich für die gestellte frage :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh