Frage zu nem Gigabyte Board mit Kuma

fenie

Enthusiast
Habe in meinem Bastel-und ExperimentierPC ein GA-MA69G-S3H und einen Kuma verbaut. Nun wollte ich mal schauen wie weit es geht mit dieser Kombi allerdings bringt mir der Kuma wenn ich den Multi auf 15.5 mache schon einen Bluescreen wenn Windows gebootet hat. Nun wollte ich die Kernspannung (VCore) etwas anheben finde allerdings im BIOS diese Option nicht. Das sieht so bei mir aus:

Ist das mit diesem Board gar nicht möglich? Oder ist es gar eine Funktion von den im Screen dargestellten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, als kann dein Board keine Vcore für den Prozessor anheben. Zumindest gibt es keine Einstellung dafür.
Taste dich erst mal Schritt für Schritt nach oben, nicht gleich den Multi massiv erhöhen.
Was kannst du bei "CPU Host Clock Control" alles einstellen ? Müsste eigentlich die Einstellung für den Referenztakt sein.

Tjo, RTFM kann man da leider nur sagen. :p

Im Handbuch steht doch drin das man die VCore über die funktion CPU Voltage Control ändern kann.

"CPU Voltage Control
Allows you to set the CPU voltage. Normal sets the CPU voltage as required. The adjustable
range is dependent on the CPU being installed. (Default: Normal)
Note: Increasing CPU voltage may result in damage to your CPU or reduce the useful life of the
CPU."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh