Frage zu Netzbetreibereinstellungen und Nutzung von anderer SIM-Karte

bugiz

Enthusiast
Hallo,

bin über ein Angebot gestolpert, wo ein Galaxy S2 in Verbindung mit einem Mobilcom-Debitel-Vertrag sehr günstig angeboten wird. Unter den Details zum Gerät ist folgendes zu finden: "Enthält Netzbetreibereinstellungen: Auslieferung erfolgt nach Verfügbarkeit der Ware,Nutzbar mit jeder Simkarte"

Da das Handy mit einer vorhandenen Prepaidkarte genutzt werden soll, frage ich mich nun, was genau mit den Netzbetreibereinstellungen gemeint ist. Handelt es sich lediglich um die vorinstallierten Apps des Providers?
Beziehe ich ein zukünftiges Androidupdate dann über Mobilcom oder über den Provider der Prepaidkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Diese "Netzbetreibereinstellungen!" werden sehr sicher lediglich die Einstellungen für Gateways, Zugangspunkte usw erhalten.
Wenn du eine SIM eines anderes Netzbetreibers einlegst bekommst du wahrscheinlich eine SMS die das umstellt, bzw. musst es selbst machen. Aber ist kein Beinbruch...

Die evtl. von Mobilcom/Debitel installierten Apps wirst du wahrscheinlich nicht nutzen könnne, aber die brauch ja eh kein Mensch...

Herzlichen Dank. Hatte schon vermutet, dass das nichts mit Android zu tun hat, wollte nur sicher gehen.