Frage zu Netzteil

Clead76

Neuling
Hallo,
Ich habe zwei NTs zuhauise einemal ein Seasonic 430Hb (430 Watt) und einmal rasurbo (wahrscheinlich no name oder?) Gaminix&Power GAP 656 (650 Watt) und möchte damit mindestens eine 9800GTX und einen AMD Athlon X2 6000+ betreiben.

Zu welchem ratet ihr mir ich meine das Seasonic ist sehr gut und bin sehr zufrieden, aber meint ihr das reicht?
Kann ich das einfach testen und wenn es zu viel wird geht der pc einfach aus oder nimmt die hardware schäden?
Würde auch gerne noch eine zweite 8800GTX einsetzen aber dann wirds mit dem seasonic wahrscheinlich eng oder?
Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal bitte die leistungsdaten der beiden netzteile.

aber das seasonic sollte dafür locker und leicht ausreichen... und ja, rasurbo ist keine marke, die einem bei netzteilen sofort einfällt ;)

Das Rasurbo hat +3.3V 22A +5V 20A +12V1 20A +12V2 20A -12V 0.8A +5Vsb 2.5A
Das Seasonic +5V: 30A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A

Das Rasurbo ist schon stärker
meinst du ich kann mit dem Seasonic auch die zweite 8800GTX noch betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
eine zweite geht mit dem seasonic eher nicht... aber auch bei dem rasurbo wäre ich da vorsichtig.

steht da auch noch die kombinierte leistung der 12v leitungen?

Nein finde leider nichs kann die Leistungsdaten des Seasonic nicht ablesen nur aus dem internet suchen.
Ja kann ich das mit der zweiten karte und dem seasonic einfach ausprobieren oder sollte ich dem Überspannungsschutz nicht wirklich trauen?
Sobald wieder mehr geld da ist kommt sowieso ein stärkeres marken Nt rein, aber im moment habe ich nur die zwei

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Habe gerade 336Watt mit einer 8800GTX gemessen bei Futurmark

also mit dem seasonic wird es nicht laufen, da bin ich relativ sicher.
laut angaben aus dem netz hat es knapp 350 watt auf 12v, das ist zu wenig für 2 karten diesen kalibers.
das rasurbo ist da laut internet auch nur 60 watt leistungsstärker, also genauso wenig geeignet für so ein gespann.
ausserdem sieht man, was für ein blender das netzteil ist...

ja ok danke für deine Hilfe hast mir sehr weitergeholfen. Kannst du mir noch deine Meinung sagen ob ichs einfach mal ausprobieren kann und dem Uberspannungsschutz vertraue oder eher nicht?

hm, ich würde es bei beiden eher nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh