Frage zu Nexxos XP Halterung

hypuh

Semiprofi
Moin
ich habe hier die Alphacool nexxos XP Halterung für den Sockel 775 liegen, sehe ich das richtig das ich zu jedem CPU Wechsel den Kühler samt Halterung abnehmen muss? dazu müsste man ja das board ausbauen um die 4 Schrauben der Halterung auf der Rückseite zu lösen oder?

hypuh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
...dazu müsste man ja das board ausbauen um die 4 Schrauben der Halterung auf der Rückseite zu lösen oder?

hypuh

wenn es sich nicht um die Halterung mit Pushpins handelt, trifft das zu :)

hi, jo, es ist nicht die pushpin halterung, habe gelesen das die nicht so stabil sein soll wie die schraubbare version

wie ätzend is denn das, jedesmal board ausbauen :(

hi, jo, es ist nicht die pushpin halterung, habe gelesen das die nicht so stabil sein soll wie die schraubbare version

wie ätzend is denn das, jedesmal board ausbauen :(

Da hat Dich einer leider falsch informiert. Die Push-Pin-Halterung hält bei richtiger Montage bombenfest.

Wie kann man die denn falsch montieren?

Bekommt man den Kühler also mit dieser Variante auch ohne Boardausbau wieder ab? Habe das Ding auch hier rumliegen, werde es bald montieren und weiß ebenfalls noch nicht, welche Methode ich verwenden soll.

Wie kann man die denn falsch montieren?

Bekommt man den Kühler also mit dieser Variante auch ohne Boardausbau wieder ab? Habe das Ding auch hier rumliegen, werde es bald montieren und weiß ebenfalls noch nicht, welche Methode ich verwenden soll.

Indem man z.B. die Pushpins nicht vollständig reindrückt, oder den Drehmechanismus der Pins missversteht. Nichts ist unmöglich :d

Den Kühler bekommst Du mit der Variante aber ohne Boardausbau wieder raus und auch wieder rein. Deshalb würde ich diese Halterung bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh