Frage zu (No)Script

Mountainking

Neuling
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich dem Firefox-Plugin NoScript bzw. zu der Funktionsweise von Skripten allgemein. Und zwar nutze ich Noscript auf meinem PC. Auf den restlichen PC's in unserem Haus dagegen nicht.
Ist es daher möglich die Scripte die ich blocken möchte wie z.B. "google-analytics.com" einfach im Router unter Internet-Seiten zu sperren, damit diese auf den anderen PC's ebenfalls nicht ausgeführt werden? Denn die oben genannte Seite kann ich nun nicht mehr aufrufen, stellt sich nur die Frage ob andere nicht im Router geblockte Seiten dieses Skript dann trotzdem laden und ausführen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum installierst du auf den anderen pcs nicht auch noscript?

komplette seiten im router sperren würde ich nicht machen!

Wie sylvester schon sagt, installier es am besten auf allen Rechner und gut ist.

Ist ein Aufwand von ca. 2 Minuten und hast keine Probleme mehr.

Natürlich könnte ich das, nur dann würde wahrscheinlich alle fünf Minuten jemand zu mir angedackelt kommen um zu fragen, ob er dieses oder jenes Script erlauben soll oder nicht. Es gibt halt auch Leute die damit überfordert sind, weil sie sich mit PCs nicht so gut auskennen. Darum wollte ich die Skripts nach Möglichkeit schon im vornherein herausfiltern, falls das geht. Außerdem würden diese Skripte dann auch für den Internetexplorer geblockt werden. Des weiteren wäre das ganze so natürlich noch sicherer, weil alle ungewollten Scripte schon am Router geblockt würden und nicht erst bei mir auf dem PC. Aber wahrscheilich geht das Blocken von Scripten mit dem Router eh nicht. Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh