frage zu noctua nd-d14

PandaKrieger

Enthusiast
ich habe bei mir gerade im idle nur den großen lüfter (den mittleren) recht langsam laufen. allerdings schleift dieser etwas, zumindest bei niedrigen drehzahlen, was mich stört. soll ich den austauschen? oder dürfte es für die kühlung im idle auch genügen, den kleinen lüfter laufen zu haben? oder sollte ich ggf den kleinen lüfter in die mitte machen dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde reichen im Prinzip immer nur einen Lüfter laufen zu lassen.
Wenn es noch leiser sein soll kannste gerne beide Lüfter gegen Silent Wings 2 tauschen, die beim D14 sind ja ebenfalls leider nur 3-Pin.

wenn nur einer der lüfter läuft, dann sollte der aber in der mitte sein, oder? der kleinere lüfter passt für mich von der lautstärke, nur der große gefällt mir nicht so ganz.

Ja, das ist halt das blöde mit 3-Pin.
Mit wie viel Volt laufen die Teile denn?
Ansonsten einfach testen, wenn er mit nur einem Lüfter (was ich nicht glaube) überhitzen sollte wirst du das schon merken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh