Frage zu Nokia N8 Software Branding

Zerleger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
292
Hallo zusammen,

mir wurde ein relativ günstiges N8 angeboten (Simlockfrei), welches aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung stammt. Hardware Branding hat es nicht, ob Software Branding keine Ahnung.
Weiß jemand von euch vielleicht, ob die N8 von T-Mobile ein SW Branding haben?
Und wenn ja, kann man dies (gegen Bezahlung) in einem T-Mobile-Shop entfernen lassen?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort/Hilfe im voraus.

Viele Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein N8, ebenfalls aus einer T mobile Vertragsverlängerung.

Es hat ein Softwarebranding, allerdings merkt man davon nur etwas beim Start des N8 in form eines T Logos.

Auch ist ein zusätzliches Programm für TV installiert und der Browser heißt anstatt "Internet" dann "web 'n walk".

Benutze mein Gerät mit einer Netzclubkarte ohne Probleme und bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt das N8 wegen den paar unauffälligen Kleinigkeiten zu flashen und die Garantie aufs Spiel zu setzen. Das Branding hält sich sehr dezent, gibt weitaus schlimmeres.


Softwareupdates bekommt man auch ohne großes warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding hält sich sehr dezent, gibt weitaus schlimmeres.

Wenn du wüsstest, was sich TCom in der Vergangenheit mit seinem Branding erlaubt hat.
Ich hatte mein N73 mit Tcom Branding und Aldi Karte am laufen.
Dauernd bekam ich SMS, von wegen meine SMS (die ich nichtma geschrieben habe) könne nicht zugestellt werden, und das 30mal/h.

Offenbar wollte irgendein Dienst von Tcom nach hause telefonieren.

Abhilfe brachte nur ein fremde Produktcode und neuflashen.
 
kann ich beim n8 nicht nachvollziehen.

Das sw branding merkt man wie gesagt nur dann, wenn man das gerät anschaltet oder den symbianbrowser nutzt was aber flach fällt da wohl jeder opera mobile nutzt. Sms oder sonstiges hab ich von t mobile noch nie bekommen, einschänkungen gibt es auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh