Frage zu Nokias Ovi Maps

Olaf16

Legende
Moin!
Weiß hier jemand genaueres über die Verwendung der Navigation mit den Ovi Maps? Nokia sagt ja die Verwendung ist kostenlos. Habe hier ein Nokia 5230, und jedesmal wenn ich damit Navi anmachen will (z.B. im Auto von hier nach München) kommt eine Meldung, dass es mit kosten Verbunden sein kann wegen Nutzung von Internet/GPS... ?
Wie weit ist nun dieses Navi kostenlos gemeint von Nokia?
Btw. handelt es sich hier um das: www.Nokia.de/Maps
Dort wird ja auch erwähnt, welche Handys diesen kostenlosen Navi Service haben. Unter anderem mein 5230 hier... :/

Bis jetzt hab ich das 5230 an PC angeschlossen und anscheinend haben sich dann die Maps für Deutschland, Polen, Tschechien, ... aufn neusten Stand gebracht.
Ich schaffe es aber net diese 8 MB Application zu installieren? oder wie mach ich das bei dem Nokia? Auf YT wird von Nokia gezeigt, dass man unter anderem dieses File dort einfach aufs Handy drauftuhen muss. Aber es wird nirgends erwähnt wohin! Somit kann ich es ja auch net Installieren mit dem Manager vom Nokia :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bump me, and than just Post here. Until I get my, Answer^^

Einfach die sis file mit der Ovi Suite installieren oder die Datei aufs Handy ziehen (egal wohin) und dann im Dateimanager auswählen und installieren.

PS: Das Bedanken war nicht gewollt xD

Zuletzt bearbeitet:
Urm... Also wenn du auf nokia.de/maps gehst ist ja diese .sis File
Nur es ist egal ob ich sie Manuell auf Handy direkt oder diese SD Karte davon drauftuhe... Ich kann sie weder mit den Dateimanager finden Wobei kA wo der ist... Gleiches Symbol wie die .sis File auf dem PC oder? (So 4 Vierecke wo eins oben links Blau ist)...
Muss mal heut Mittag nochmal nachschauen (Btw. ist das Handy auf Polnisch zurzeit und Nokias Polnische YT Seite hat mir net weitergeholfen)
Auch mit der Ovi Suite installieren klappt net... Das Prog stürtzt einfach ab bzw. freezed....

Ich hab meinem Handy (5800Xpress Music Navigation Edition) sämtliche Datenverbindungsmöglichkeiten ausser WLAN gekappt. Damit ist sichergestellt das keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Die Ovi Maps habe ich durch die OVI Suite installiert, das hat mir dieses Jahr in Norwegen prima geholfen.

Und wie hast du es gemacht? Unter diesem grünen Kompass? Bei mir hats erstmal für DE, PL, Tschechien etc. ja alles geupdated... Aber irgendwie keinen Button gefunden diese 8MB .sis Ovi File da zu Installieren? :/

Installiere vielleicht Mal die Ovi Suite neu oder so.
Normal reicht es halt das .sis file mit der Ovi Suite zu öffnen und dann auf dem Handy zu bestätigen.

Der Dateimanager auf dem Handy müsstest du unter System finden, wenn ich mich recht erinnere. Habe bei mir nicht mehr viel im Ausgangszustand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sagt mir auch irgendwas übertragen und aufm Handy akzeptieren... Auf dem Handy erscheint irgendwas von Fehlermeldung :( (Polnisch, kA was da kommt... Muss mal heute dann nochmal nachsehen. Auf alle Fälle irgendwas von Fehler beim Übertragen oder sowass)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh