Frage zu Notebookkauf mit Intel Core i 7 CPU

kossy

Neuling
Hallo zusammen!

Da mein NOtebook nun mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen ist, plane ich eine Neuanschaffung. Mein Budget beträgt dabei maximal 1000€.

Ich möchte nun bedingt einen Core i 7 haben, ansonsten habe eher allgemeine formulierte Anforderungen an das Notebook. Es sollte gut verarbeitet sein, einen möglichst großen Bildschirm, eine möglichst lange Akkulaufzeit besitzen, eine ordentliche Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher (hochwertiger und ordentliche Timing Werte) besitzen.

Das Notewbook ist eher weniger zum Speilen gedacht, eher für Alltagsgebrauch und viel Softwareentwicklung. Bitte gebt mir keine Ratschläge wie "da reicht auch eine schwächere CPU ode so". Den Core i 7 möchte ich unbedingt dort integriert haben.

Besten Dank für eure Tipps

Grüße
Kossy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst großer Bildschirm heisst also 17"?
Eine Intel HD3000 Onboard Grafik ist für alles außer aktuelle 3D Games sowie CAD mehr völlig ausreichend.
Welcher Arbeitsspeicher verbaut ist kann Dir außer ein/zwei Spezialherstellern keiner sagen, bei einem Markengerät von HP/Lenovo/Dell ist auf jeden Marken wie Samsung etc. verbaut. Timings sind völlig latte, geht im Grundrauschen unter.
Bleibt die Verarbeitung und die Akkulaufzeit. Da bleibt nur dieses:
Dell Vostro 3750, Core i7-2670QM 2.20GHz, 8192MB, 750GB, beleuchtete Tastatur, silber (V375095S) | Geizhals.at Deutschland
Ich persönlich würde EUR 500,- drauflegen und mir ein HP Elitebook 8760w holen.

Hallo !

Also das Notebook von Dell finde ich gar nciht so schlecht, einzige Wehrmutstropfen ist, dass es keinen Blu-Ray Brenner besitzt. Gibt es vieleicht ein Modell in dieser Preiskategorie, welches dieses Brennlaufwerk noch besitzt?

Ich habe eben mal egen einem "HP Elitebook 8760w" gegoogelt und dabei festgestellt, dass diese mit derselbe Hardwareausstattung wie das DELL Notebook nur ab 1.700 EURO aufwärts zu haben sind, also das käme für mich eher wneiger infrage.

Grüße
Kossy

Hallo !

Also das Notebook von Dell finde ich gar nciht so schlecht, einzige Wehrmutstropfen ist, dass es keinen Blu-Ray Brenner besitzt. Gibt es vieleicht ein Modell in dieser Preiskategorie, welches dieses Brennlaufwerk noch besitzt?
Sowas wirst du in der Regel auch nicht in einem Businessnotebook was du aber vermutlich suchst bei deinem Anwendungszweck. Deine Anforderungen sind dafür auch ziemlich untypisch. Als Alternative könntest du dir ein individuelles Notebook zusammenstellen welches eigentlich fürs Gaming gedacht ist. Ich denke da an an das A501 von Schenker (vom A701 würde ich abraten). Da hast du dann alles was du willst, mattes gutes Display, brauchbares Gehäuse, deinen i7, Blue-Ray Brenner und sogar eine spielefähige Grafikkarte auch wenn das nicht Anforderung war. Dank Optimus kannst du die aber auch abschalten.
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh