Frage zu NTFS Berechtigungen mit Sicherheitsgruppen

ywn

Neuling
Hallo,
ich spiele gerade ein wenig mit NTFS Berechtigungen rum und bin dabei auf folgende Frage gestoßen:

Zu aller erst einmal der "Versuchsaufbau":
1x AD-Account
1x AD-Gruppe

mit folgenden Berechtigungen

User.JPGGruppe.JPG

Der Admin-Account ist, wie zu sehen auf den Screenshots, ein Mitglied der Gruppe "Administratoren" durch die Gruppe "FULL_ADMIN_ACCESS".

Erstelle ich nun einen Ordner mit diesen NTFS Berechtigungen Ordner.JPG, so erhalte ich beim Zugriff auf den Ordner die Fehlermeldung em.JPG.
Nach einem Klick auf [Fortsetzen] wird der Zugriff zwar gewährt, jedoch wird dann zusätzlich der Benutzeraccount mit "Full Control" auf den Ordner berechtigt. Es spielt hierbei keine Rolle, ob die Gruppe "Administratoren", der Benutzeraccount oder etwas anderes als Besitzer eingetragen ist
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?

Grüße,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh