Frage zu OC-RAM fuer P4

xflw

Enthusiast
Hi, habe eine Frage bezueglich RAM beim P4 und sync-overclocking.

Welchen Ram wuerdet ihr dafuer empfehlen? Ich hab meinen P4 mit 250 MHz FSB laufen. Mein Shuttle gibt aber nur 2,75V VDimm her. Welchen Speicher wuerdet ihr empfehlen?

Meine aktuelle Config steht unten in der Sig.

Was meint ihr, was schneller ist? Also DDR400 async mit scharfen Timings oder DDR500 mit langsamen Timings dafuer sync zu fahren? Also beim P4 in Bezug auf Spiele.

Thx schonmal fuer eure Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist gering ... durchsuch mal das Speicherforum ... da wurden schon Bench Ergebnisse (FSB250,1:1,schlechte Timings vs. FSB250 5:4 beste Timnings) gepostet ...

5:4 teiler + möglichst gute timings

wenn du bei 250mhz fsb bleiben willst, kommt quasi jeder ram in frage, der 200mhz bei den bereits erwähnten möglichst guten timings schafft

Also kann ich quasi meine Config so lassen, richtig? Dankeschoen :)

Wenn man mal von der Graka absieht natuerlich! :)

Wer moechte, kann mir gerne 'ne x800 schenken :P

*offtopic: Nice avatar zealot, schade, dass die ninjai.com-leute keine weiteren Episoden veroeffentlichen seit ~2 Jahren?! :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh