Frage zu OC Werte

marlismausi

Neuling
Hi habe mal ne Frage wenn ich mein A64 3000+ übertakte und erhöhe den FSB dann wird der Speicher ja mit übertakten oder !?!
und wenn ich den FSB jetzt auf 220 Mhz erhöhe komm ich auf 1980 Mhz gesamt ist das dann in etwa ein A64 3300+ !?! weil habe die 3000 : 1800 genommen da komme ich auf 1,666... wenn ihn nun die mal 1980 nehm komme ich auf 3299
ist meine Denkweise Falsch oder richtig ...und ab wieviel FSB müste ich die Volt für CPU erhöhen !?! und wieviel kann man circa ValueCorsair 400Mhz übertakten !?! Hoffe das ihr bei den Wirwa noch durchblicken konnt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also .... du kannst den Speicher 1:1 mit übertakten ..... 220 MHz HTT = 220 MHz Speichertakt.

Die Spannung brauchst du erst erhöhen wenn die CPU am Ende sein sollte.
Und wie gut oder wie schlecht deinen Speicher zu übertakten gehen kann dir hier so genau niemand sagen !

Lade Dir mal den Central Brain Identifier runter, der zeigt Dir das Performance Rating an und so kannst Du immer sehen, was Du nach dem OC für eine CPU hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh