Frage zu Opera Einstellungen

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Ich benutze die aktuellste Opera Version, bisher hat es mich nicht gestört. Doch jetzt wo ich wieder mit dem Computer Arbeite, stört es mich.

Und zwar jedesmal wenn ich eine Datei öffne, sei es nun eine PDF oder was auch immer, wechselt der Opera in den Transfer Reiter.

Wie kann ich das umgehen das er auf der Webseite bleibt? Gerade wenn ich mehrere PDFs runterladen will nervt das richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strg+shift+linksklick = öffnen im hintergrund,
wichtigste tastenkombo in opera...
kannst 100seiten im hintergrund schonmal laden lassen

oder unter extras>einstellungen>erweitert>downloads nach pdf suchen und dort einstellen was opera machen soll wenn pdfs angeklickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Transferreiter gehene -> View -> Haken raus bei: "Show transfers when starting download"
 
Zuletzt bearbeitet:
in das Adress-Feld einfach opera:config eingeben. Dann hast du Zugriff auf viele Einstellungsmöglichkeiten (falls du später noch etwas umstellen willst)
 
@SenderTS

Ich will ja nicht Seiten im Hintergrund laden lassen sondern ich will nicht in den Download Reiter wechseln beim Downloaden.
Den von dir genannten Eintrag für PDF habe ich nicht.

@Jean Pernod
Das klingt nachdem was ich suche, doch wo finde ich den Transferreiter?

@CNester
Und wo finde ich dort die von mir gesuchte Position? Auf den ersten Blick sieht das für mich einfach nach einer html Version des Menus aus.
 
@SenderTS

Ich will ja nicht Seiten im Hintergrund laden lassen sondern ich will nicht in den Download Reiter wechseln beim Downloaden.
Den von dir genannten Eintrag für PDF habe ich nicht.

kann nicht sein application/pdf muss drin sein
einstellungen>erweitert>downloads
schau nochmal nach...ggf suchen mit der schnellsuche

dort kannste zb einstellen dass er nicht nachfragen sondern direkt runterladen soll..

man kann in opera so gut wie alles einstellen einfach bissl herumschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
tools -> transfers

oder ctrl+alt+T -> dann links "View". da such dir deine wunscheinstellung aus.

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh