Frage zu Overdrive: Immer Lag?

chapp

Fotomaster of, November '07
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
569
Hallo

ich wollt mir demnächst nun auch mal einen TFT kaufen, und stolpere nun immer öfter über Overdrive. Wie das funktioniert ist mir klar.

Nun habe ich mich nur gefragt ob alle TFTs mit Overdrive diesen Lag von (bis zu) 50ms haben?

Das wär ja total schwachsinnig einen superdupergamer TFT (VX924 zB) mit overdrive zu kaufen. die pixel wechseln zwar in 3 ms die farbe, aber erst 50ms nachdem das signal vom rechner kam :fresse:

und die 50ms lag merkt man. ich habe letztens vor einem fsc 20" und vor dem samsung 204ts gesessen und mich hat der lag extrem genervt.:stupid:

nun, das sind VA panels zum arbeiten, da stört es vielleicht nicht so sehr.. aber in TN-GamerTFTs?

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber zutrauen würde ich es der computerindustrie. TFTs werden ja fast nur noch nach ms gekauft, was allerdings total schwachsinnig ist.

hat jemand einen TN+Overdrive und einen CRT und kann man diesen "dell-24"-test" machen? also auf beide das gleiche bild und dann eine uhr oder game und abfilmen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einen Eizo L-778 mit Overdrive und digital verbunden zur 7800 GS
von Leadtek :
konnte deiner Darstellung nicht folgen, alle Spiele oder Filme laufen ohne Probleme
 
Jeder moderne TFT mit TN Panel hat Overdrive. Also alle unter 8 ms, auch dein genannter. Großartige Probleme wären mir neu.
 
sr-71 schrieb:
habe einen Eizo L-778 mit Overdrive und digital verbunden zur 7800 GS von Leadtek : konnte deiner Darstellung nicht folgen, alle Spiele oder Filme laufen ohne Probleme
here the same: keine probs! hab auch nen Eizo L778, avocent DVI KVM switch und ne x800xl.

grtz dat_emi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh