Frage zu P4 Roadmap @HardOPC

jocki

Neuling
Hi

werden die P4 mit 90nm für 478 Sockel die laut Roadmap im 3.Q 2004(Ziffer 6) erscheinen sollen, nur als Prescott erhältlich sein?

P4RoadmapHardOCP.JPG

Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meinen P4 2,6C @3.2GHz durch einen P4 3,0C @3,5-3,7 ersetzten soll.

Oder lieber auf die oben genannte CPU warten. Mit 90nm Technologie sollte die doch eigentlich gut zu übertakten sein.

Kann man diese CPUs schon mit 64Bit Unterstützung erwarten?

Hat Intel irgendwas in Richtung Quit & Cool in petto?

Möglicherweise gibts auch noch keine Antwort auf diese Fragen... :hmm:

Dann aber ruhig eure Meinungen zur Aufrüstfrage posten. :hail:

gruß
Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird es wohl beides geben... sowohl nw als auch pressi

Zuletzt bearbeitet:
Ich an Deiner Stelle würde jetzt mit dem Aufrüsten noch warten, denn bald steht das neue Stepping für den Prescott bereit und dieses sorgt für eine Entspannung bei der Temperatur des Prozessors.
Intel wird 64bit CPUs erst dann auf den Markt bringen wenn MS eine 64bit Version von XP released.
Cool&Quite wird bei Intel erst mit der Verschmelzung der Mobile und Desktop Schiene kommen.

Bleib bei Deiner CPU noch ein wenig und warte erstmal ab. Bei Intel ist zur Zeit viel in Bewegung z.B. 1066er FSB, 2MB Cache usw.

ich stehe vor dem selben problem wie du jocki.
ich werde auf alle fälle warten. der leistungsschub von 3.2 auf 3.6 dürfte die 100 € mehrkosten kaum rechtfertigen. ausserdem steht der neue sockel,btx, pci-e vor der tür.

ich persönlich werde wohl erst wieder aufrüsten , wenn man die 4 ghz (oder gleichwertige leistung) ohne übertriebene kühlmöglichkeit erreichen kann

Naja...auf BTX muss man nicht unbedingt warten...da ist noch vieles offen. Aber wenn der Grandsdale und Alderwood draußen sind, dann kann man sein Geld wieder etwas längerfristiger investieren... ;)

Erstmal Danke für eure Meinungen.

Ich werd dann zumindestens mal das neue Stepping für die Prescotts abwarten und sehen was das bringt.
90nm sollen ja noch in diesem Quartal kommen.
Ich selbst werde dann wohl bis Q3.2004 warten müssen um in Genuss des neuen Steppings zu kommen, da ich das Board(AsusP4P800) eigentlich nicht tauschen will, obwohl ich auch meine Probleme damit habe. (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=60049

Interesant wäre natürlich auch ein 64 System (64Bit OS included). Einen Leistungssprung von z.B. 20% muss man Hardware-technisch erstmal realisieren.

Am liebsten hätte ich HT, 64Bit und Cool&Quiet in meinem nächsten System. Auf PCI Express und BTX kann ich gut verzichten.

grüße
jocki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh