Frage zu Paint.NET

McKing

Neuling
Hi,

hab mir heute Paint.NET gedownloadet um mir ein Wallpaper zu erstellen. Mein Wunsch war es mehrere Bilder zu einem Wallpaper zusammenzustellen. Aber i-wie hab ich keine Ahnung wie ich das tun soll, weil die Bilder immer getrennt geöffnet weden.

Kann es mir vielleicht jemand erklären? Wäre echt super nett.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie generell einzeln geöffnet werden,
dann würd ich's so machen dass du halt eins öffnest und das "Ausschneiden"-Feld runderum ziehst und es sozusagen ausschneidest und ins andere Bild einfügst.
So gehts 100 pro..
aber normal müsste es auch einzeln gehn :d

jo so gehts auch, musst du dann nur immer mal zoomen und den rahmen entsprechend groß machen.
du kannst auch die bilder übereinander einfügen. du ziehst dein bild zB: vom explorer einfach in paint.net, dann kommt doch so ein dialogfenster ... dann "in einer neuen ebene einfügen" (oder so ähnlich) anklicken und die bilder liegen übereinander. hier brauchst du aber auch einen entsprechenden rahmen, um dann schieben zu können.

ob das ganze noch anders funtioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nicht alllzu lange mit paint.net arbeite... vllt. hat ja noch jemand ne hilfreiche idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh