Frage zu Paket

MisterY

Urgestein
Hi,

ich habe mir an eine Packstation was liefern lassen. Jedoch war auf einer Sendungsnummer zwei(!) Pakete, wovon eins nicht für mich ist. Die Telefonhotline gab mir die folgenden Möglichkeiten:

1. Paket einfach da stehen zu lassen (widerspricht meiner Erziehung) :stupid:
2. Es einem DHL-Fahrer mitzugeben (ja nee is klar, ich warte den ganzen Tag auf nen DHL-Fahrer :fresse: Warum bin ich Packstation-Kunde? Genau, weil der DHL-Futzi immer dann kommt, wenn ich arbeiten bin :fresse2:
3. Es in einer DHL-Filiale abzugeben (Warum bin ich Packstation-Kunde? Genau, weil die Filiale immer geschlossen ist, wenn ich Feierabend habe; JA es gibt auch Leute, die Samstags arbeiten) :rofl:
4. Es in eine Paketbox einwerfen (die nächste steht 20 km entfernt und kostet neben der Stunde fahrt auch 6€ mit den ÖPNV :wall:

So, nun sitze ich hier auf einem Paket, was nicht mir gehört und ich kann es nicht loswerden. Jemand ne Idee, was ich da machen kann? Ausser aus dem Fenster werfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für Option 1.

wie soll man denn Punkt 1 verstehen? sonst würdest du die Sachen mitnehmen, obwohl sie dir nicht gehören? :fresse:

den Sinn von Packstationen hast du offenbar auch nicht so wirklich verstanden

Wenn das Paket von nem Händler ist würde ich es stehen lassen,
wenn es was anderes ist würde ich eine andere Option wählen.
(Sollte man von außen ja erkennen)

@TheNameless: ist dein Link kaputt? Sehe nichts, was mir bei der Frage weiterhelfen könnte.
@simLuxx #1: Einfach da stehen lassen.
@simLuxx #2: meinst du mich? Glaube nicht, denn ich hab den Sinn von Packstationen schon verstanden, deswegen nutze ich es ja :)
@Daunti: Ja und dann kriege ich Ärger weil es entweder weg ist (da es ja mit meiner Karte ausgelöst wurde) oder n SEK rückt an wegen nem verdächtigen Gegenstand :fresse2:

Das ist ganz schön misteryös.

Nö, mein Link funktioniert super. :wink:

Option5: Warum hast du es nicht im Fach gelassen und zugemacht?

Weil ich erst nachher draufgeguckt habe, hab 3 Teile bestellt, weshalb es auch so möglich gewesen wäre :fresse:

Bring es doch einfach dem Empfänger vorbei bzw. versuche über Google und co. den Kontakt zu suchen. (Telefonnummer)

Der muss ja bei dir in der Nähe wohnen wenn er sein Paket auch an die Packstation liefern lässt.

Oder geht das nicht wegen des quittierens?

Ich habe versucht den Empfänger rauszufinden. Leider ohne Erfolg. Evtl schaffe ich es am Samstag zur Post...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh