Frage zu Partition Magic 8

DoomDayz

Neuling
Hi zusammen!

Möchte mir zwecks Performance Steigerung eine neue Partition erstellen. Diese soll allerdings außen auf die Platte, um den Zugriff zu steigern. PM 8 zeigt einem ja beim erstellen einer neuen Partition die FP in Form eines Balkens an, nur wo muß ich nun die Partition erstellen so das sie außen ist, links oder recht vom Balken?!

Greetz
Doom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist übrigens im inneren Bereich (links) am schnellsten. ;)

wieso das :confused: . ich dachte immer sie sei außen am schnellsten, da sie dort schneller dreht! das musst du mir jetzt mal genauer erklären :d

gruss
doom

Nein, du hast schon recht. Im äußeren Bereich ist die Platte am schnellsten. Und in PM, wie in eigentlich allen anderen Partitionierern, werden Partitionen von außen nach innen (hier: von links nach rechts) angelegt.

Aha! Also werden FP generell von außen nach innen beschrieben, und nicht wie z.B. CD/DVD Rohlinge von innen nach außen oder wie sehe ich das :rolleyes: . Demnach müsste ich die Partition Links erstellen (in Bezug auf PM 8 ), ist das korrekt?

Greetz
Doom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh