FRage zu Phanteks Enthoo Luxe

PeterTaylor

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen ersten Rechner selbst zu bauen. Nach verzweifelten Stunden gestern vor der offenen Kiste und im Internet, wende ich mich mal mit einer Frage an Euch:
Ich finde den eingekreisten Stecker vom Frontpanel nicht. Was ich habe, ist alles andere, inkl. dem LED 4-PIN CONNECTOR (LIGHTING). Kann es sein, dass dieser Stecker fehlt oder bei diesem Gehäuse irgendwie anders benannt ist / gelöst ist?

Enthoo Luxe.JPG

Zweite Frage:
Wie funktioniert die Erweiterung um ein LED-Band? Das Band habe ich, da sind kleine 4-Pin Stecker vorne am Anfang und Ende dran. Wo müssen die rein? Kann ich das Band (2m) einfach an den Kupferübergängen durchschneiden?

Danke für Eure Hilfe,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den eingekreisten Stecker vom Frontpanel nicht. Was ich habe, ist alles andere, inkl. dem LED 4-PIN CONNECTOR (LIGHTING). Kann es sein, dass dieser Stecker fehlt oder bei diesem Gehäuse irgendwie anders benannt ist / gelöst ist?
Nein, eigentlich sollte der Stecker da sein, da laut Reviews der Power-Taster beleuchtet ist. Eventuell ist der in die 5 1/4"-Schächte gerutscht oder so. Am besten mal das Panel, wo Power- und Reset-Knopf etc. drin sind, ausbauen und schauen, ob von dort aus die richtige Anzahl von Kabeln abgehen.

Zweite Frage:
Wie funktioniert die Erweiterung um ein LED-Band? Das Band habe ich, da sind kleine 4-Pin Stecker vorne am Anfang und Ende dran. Wo müssen die rein? Kann ich das Band (2m) einfach an den Kupferübergängen durchschneiden?
Nicht durchschneiden, sondern den 4-Pin-Stecker an den (schon gefundenen) "LED 4-PIN CONNECTOR (LIGHTING)" anstecken. An das andere Ende könntest Du dann ein weiteres LED-Band anstecken.

Danke für Deine Antwort. Ich habe das Panel ausgebaut und keinen zusätzlichen Schalter gefunden. Läuft auch so wie erwartet (Power Schalter leuchtet). Jetzt bekomme ich Win7 64Bit nicht auf der M.2 SSD installiert.

Irgendeine Idee?

VG
Peter

Das ist eine vollkommen andere Baustelle und "ich bekomme X nicht installiert" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung.

Diese beiden Power-LED-Kabel gibt es nicht...das ist im Handbuch etwas unglücklich formuliert...die Power-LED wird ja durch den Sata-Stromanschluss für die gesamte LED-Beleuchtung gesteuert...deswegen werden die beiden Stecker für das Mainboard nicht benötigt.

Was hast du denn für eine M.2 SSD? Habe schon öfters gehört, dass viele von den SSDs nicht bootbar sind.

Danke für die Info. Das habe ich mir gedacht.

Ich habe eine Samsung SM951 und das Problem scheint gerade auch gelöst dank der Hilfe von HisN...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh