Keksonator
Enthusiast
Moins!
Ich möchte für ein Rennspiel und dessen Fahrzeuge, ein paar eigene Skins erstellen. Soweit sogut, da muss ich jetzt auch nicht ins Detail gehen da das problemlos funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem mit den Scheiben. Dort möchte ich, wie es in vielen Rennserien üblich ist, die Scheiben ebenfalls beschriften. Es muss auch irgendwie funktionieren, da ich bei einigen fertig runtergeladenen Skins so etwas gesehenn habe.
Das ganze soll so aussehen zum Beispiel, das stammt von einem heruntergeladenen Skin:
Die nötigen Texturdateien aus dem Spiel rauszuziehen und in Photoshop zu laden ist kein Problem, da habe ich die nötigen Tools dafür. Auch die eigentliche Erstellung der Beschriftung ist kein Problem.
Mein Problem ist, dass nach dem abspeichern der Texturdaten, dann meine BEschriftung im Spiel auch halb bis ganz durchsichtig ist.
So sehen die Scheiben dann frisch erstellt in Photoshop (ja, ist die gleiche Beschriftung wie ausm Screenshot, nur halt in 4K Auflösung statt 512...) aus, und so wünsche ich es mir ja auch im Spiel:
Aber im Spiel bzw schon im Texturen Export/Import Tool sehen die Scheibenbeschriftungen schon so matt aus, im Spiel ist davon dann fast gar nichts mehr zu sehen:
Wer kann mir da helfen, bzw was mache ich falsch? Ich möchte die Beschriftungen halt genau so strahlend und undurchsichtig haben wie auf dem ersten Screenshot, nur gelingt mir das irgendwie nicht? Besten Dank schonmal im Vorraus
Was ich verwende:
Photoshop CS zum bearbeiten
EGO PSSD Editor zum exportieren/importieren der Texturen
Ich möchte für ein Rennspiel und dessen Fahrzeuge, ein paar eigene Skins erstellen. Soweit sogut, da muss ich jetzt auch nicht ins Detail gehen da das problemlos funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem mit den Scheiben. Dort möchte ich, wie es in vielen Rennserien üblich ist, die Scheiben ebenfalls beschriften. Es muss auch irgendwie funktionieren, da ich bei einigen fertig runtergeladenen Skins so etwas gesehenn habe.
Das ganze soll so aussehen zum Beispiel, das stammt von einem heruntergeladenen Skin:
Die nötigen Texturdateien aus dem Spiel rauszuziehen und in Photoshop zu laden ist kein Problem, da habe ich die nötigen Tools dafür. Auch die eigentliche Erstellung der Beschriftung ist kein Problem.
Mein Problem ist, dass nach dem abspeichern der Texturdaten, dann meine BEschriftung im Spiel auch halb bis ganz durchsichtig ist.
So sehen die Scheiben dann frisch erstellt in Photoshop (ja, ist die gleiche Beschriftung wie ausm Screenshot, nur halt in 4K Auflösung statt 512...) aus, und so wünsche ich es mir ja auch im Spiel:
Aber im Spiel bzw schon im Texturen Export/Import Tool sehen die Scheibenbeschriftungen schon so matt aus, im Spiel ist davon dann fast gar nichts mehr zu sehen:
Wer kann mir da helfen, bzw was mache ich falsch? Ich möchte die Beschriftungen halt genau so strahlend und undurchsichtig haben wie auf dem ersten Screenshot, nur gelingt mir das irgendwie nicht? Besten Dank schonmal im Vorraus
Was ich verwende:
Photoshop CS zum bearbeiten
EGO PSSD Editor zum exportieren/importieren der Texturen