Frage zu Portfreigabe auf Internetseite

Bolemichel

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Server und Firewall Profis.
Ich nutze gerne eine bestimmte Interenetseite (Börsenseite) die über einen bestimmten Port kommuniziert (843). Das klappt auch zuhause prima.
Nur leider auf Arbeit funktioniert es nicht, da dieser Port geblockt wird (nur der 80er ist offen). Gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen? Ich habe schon was von Tunneling gehört aber gibts vielleicht auch einen legalen, einfachen Weg. Z.B. zuhause einen Server (Fritzbox) konfigurieren, auf den ich von der Arbeit aus zugreifen kann und der mir wiederum das umschlüsselt?

Es wäre nett, ein paar Tips hier zu bekommen, gerne auch was zum einlesen. Wie gesagt, sollte einfach und möglichst legal sein (möchte nicht auf Arbeit irgendwelche Pfuschaktionen anstellen).

Schöne Grüße
michel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollen dir helfen an deiner Arbeitsstelle etwas zu machen, was dir vermutlich verboten wurde? Ich glaube nicht das du dafür hier hilfe findest.

Es sei denn natürlich du wärst im IT Bereich deiner Firma zuständig und hättest entsprechend den Auftrag dies zu machen, aber irgendwie bezweifle ich das???

Also, frag deine IT Abteilung und wenn du wirklich während der Arbeit deinem Hobby nachgehen darfst, werden die dir das schon einrichten.

Servus,
ich geb dir folgenden Tipp:
Lass es bleiben. In Firmennetzen hat man idR Proxies und ordentliche Firewalls, welche sehr gut schauen und protokollieren was die Mitarbeiter so treiben.
Man KANN Pakete schon tarnen, der Aufwand ist es allderings nicht wert da du deinen Job dabei verlieren kannst.

Das einfachste was du machst: Installier dir zu Hause nen Teamviewer aufm Rechner. Verbinde von der Arbeit aus dorthin und mach von Daheim aus was du willst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh