Frage zu Prepaid Tarif

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich bin schon seit etlichen Jahren Debitel Kunde in Verbindung mit einem Vodafone Prepaid Tarif.

mein jährlicher Umsatz liegt bei ca. 5-8 Euro, daraus ergibt sich dass ich das ganze jahr über nicht neue karten nachladen muss.

jetzt bekam ich grade wieder die meldung:

Lieber Kunde

Leider müssen wir Ihre CallYaKarte in einem Monat sperren (Kündigung). Am besten, Sie laden jetzt neu auf, dann führen wir Ihre Karte zu gleichen Konditionen weiter und die Sperrung der Karte entfällt. Ihr debitel Team.

das habe ich schon fast jedes Jahr per SMS bekommen. die frage ist, ist das überhaupt noch rechtlich zulässig? ich dachte es gäbe vor einiger zeit ein beschluss in sachen prepaid geschichten, dass sowas nciht länger erlaubt sei. oder dass irgendwas mit dem guthaben erhalten bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das urteil gab es, allerdings ist die Frage wann das umgesetzt wird.
Solange bleibt das leider die übliche Praxis...

am besten gleich zu simyo wechseln.. callya ist eh zu teuer

Bei den paar € umsatz, braucht das ganze Jahre bis sich die Neuanschaffung überhaupt lohnt...

bei simyo gibts eh fast immer ne aktion..

da kriegst du meistens sogar noch guthaben raus!

Aber nochmal was:
Nach 6 Monaten veräfllt bei simyo das Guthaben. Bei CallYa erst nach 1 1/2 Jahren!

Für wenig telefonierer lohnen sich die billig Anbieter einfach nicht. Wenn ich an das getue mit der neuen Nummer wieder denke... Das ist mir die 2 oder 3 € im Jahr nicht wert.

Ich empfehle SimPly!
Ist noch günstiger als SimYo.

Außerdem bekomm ich 10€, wenn ich wen werbe ^^" (Und ihr 5).

Hm, ich würde lieber einen Anbieter mit D1 / D2 bevorzugen.
Ich benutze easyMobile (falls du dich dort anmelden willst :d kannst du dich ruhig bei mir melden ;) dann bekommt jeder 5 €).
Es gibt aber noch andere Prepaid Anbieter mit D1/D2.
Simyo hat zB EPlus.

Simply hat zB D1... das ist sehr gut ;)

ich habe auch D2 prepaid mit OpenEnd-Tarif.
Sprich ich zahle ins D2 und Festnetz nur 0,39ct für die 1. Minute, danach nix mehr! :)

leute die minutentarife sind mir echt völlig egal :fresse: von mir aus kann ne minute telefonieren einen euro kosten. ich habe mitlerweile 30-40 euro guthaben auf der karte weil ich die kohle da eh nicht runtertelefoniere.....warum auch, ich hab ja @home ne voip flat. d2 möcht eich auch weiterhin nutzen, hier @firma gibts d2 sendeanlagen intern weil ich auch in der tiefgarage oder rz weiterhin empfang haben möchte. mir gehts nur darum ob es mitlerweile anbieter gibt die völlig auf weitere nachzahlungen bzw. vertragsverlängerungen in form von weiteraufladen der karte verzichten. bzw. ob das jetzt überhaupt noch erlaubt ist.

Momentan ist es noch erlaubt. Dagegen kann man leider nichts tun.
Entweder gilt ein Urteil nur für einen Anbieter oder es wird angefochten.

Wenn du soviel Guthaben hast (was du nicht nutzt), dann wäre deine Rufnummerportiernung sozusagen "gratis".

Es gibt Anbieter bei denen kein Guthaben verfällt oder nur sehr wenig.
zB bei easymobile muss man im schlimmsten Fall jeden Monat 1 € Strafe zahlen.
Aber das ist nur der Fall wenn man nicht in einem Monat 2 € Guthaben verbraucht.

hmm das ist natürlich alles ärgerlich. ich denke mal in den meisten fällen wird sich für mich ein tarifwechsel kaum rechnen bzw. der aufwand würde in keinem verhältnis stehen. ich werde dann wohl oder übel mal wieder aufladen und mich in gut einem jahr wieder ärgern ;)

denke ich auch.
vll fährst du ja mal in den urlaub oder so. dann kannst du das guthaben doch noch gut "verwenden" :)
außerdem kann sich das mit der rechtssprechung bis nächstes jahr geändert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh