Frage zu Prozzesor Tausch in einem Notebook!

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich hab da mal eine Frage: :drool:

Einmal: Welcher Sockel Nutzt der Centrino 740, wahrscheinlich denn 479 oder?
2. Frage: Kann man denn Entfernen bei einem DELL Dell Inspiron 9300 und gegen einen Centrino Duo Tauschen? Oder sogar einem Core2 Duo?

MFG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Centrino Duo laufen mit dem Intel 945 Chipsatz. der Centino 740 mit dem 915 Chipsatz.
Auch wenns auf den Sockel passt wird wohl so einfach nicht funktionieren.

Ich denke mal den Intel 780 mit 2,26 Ghz, ist aber ziemlich teuer... und ob der viel mehr bringt.

Du könntest einen Pentium M 745 kaufen und diesen mit Pinmod und Voltmod mit 2,4Ghz betreiben :d

Hey das war ernst gemeint :d Mein Pentium M 735 läuft mit 2,6Ghz....

Starte hier im Forum am besten einen gesuche Thread...
Der Pinmod funktioniert aber nur bei Prozessoren der 7x5 Reihe. Je geringer die Grunttaktrate, umso höher die Erfolgsquote ohne einen Voltmod machen zu müssen. So funktionieren 725er eigentlich immer mit 2,13 Ghz, 735er fast immer mit 2,26Ghz. Bei den 745er muss man schon öfters Voltmods machen.

edit: Zum Thema Kühlung: Arctic Silver V oder eine ähnlich gute Paste würde ich schon benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Prozessoren der 7x5 Serie haben einen FSB von 400Mhz. Diesen kann man per Pinmod auf 533Mhz anheben, die Prozessoren takten somit 33% schneller. Die CPUs der 7x0 Serie haben allerdings schon 533Mhz, daher kann man diese nicht übertakten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh