[Kaufberatung] Frage zu Radiator und CPU Kühler

jusamol76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
17
Ort
Wien
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen X2 6400 sowie meine 8800GTS 320 per Wasser kühlen.
Das ganze befindet sich samt einem ASUS Crosshair MB in einem Silverstone TJ07 Gehäuse.

Die Komponenten meiner WAKÜ stehen ( fast ) und sehen wie folgt aus.

CPU Kühler: EK Supreme oder Nexxos X2+ High Flow ( pers. noch unentschlossen wegen der Montage )
GPU Kühler: EK-FC8800GTS
Pumpe: Aquastream XT USB Ultra
AGB: EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
Radiator: 240er oder 360er HTSF oder Black Ice GT Xtreme
+ sonstige Zubehör

Meine 1 Frage betrifft den CPU Kühler von EK:

Hat hier jemand Erfahrung, ob dieser problemlos auf das Crosshair MB passt ( wegen der Heatpipe )

Leider muss ich diese Frage stellen, da ich für den EK Supreme Kompatibilitätsthread keine Zugriffsrechte haben ( warum auch immer :-[ )

Nun zu meiner Radiatorenfrage:

Ich möchte kein OC betreiben, sonder nur die Temp´s runterbringen bzw. das System auf Silent trimmen. Weiters möchte ich ( sofern es geht ) die Festplatten im TJ07 im unteren Bereich lassen ( habe einen Käfig schon entfernt ) und somit käme nur ein Dual Radi für mich in Frage.
Da die beiden Komponenten eine max. TDP von ca. 230 Watt haben will ich nur wissen, ob ein Dual Radi ausreicht oder ob ich doch meine Platten nach oben befördern muss und eine Triple einbauen soll.

Vielen Dank vorab für die Antworten

Anbei hier noch genauere Daten zu meinem System http://www.sysprofile.de/id25583
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der supreme passt mit anderer halterung auf jeden fall auf dein board, aufs crosshair sollte er aber soweit ich weiss, passen.

wenn du den hdd-käfig ein wenig versetzt, passt der triple auch. zum radi: nen htsf performt mit langsamen lüftern schon sehr gut, nen black ice braucht allerdings drehzahl (mehr als 1000rpm). mit nur nem dual ists nicht so das wahre bei deinem sys!
 
Danke für rasche Antwort.

Meinst Du, den HD Käfig um 90 Grad drehen oder nur zur Seite versetzen ?

Möchte eingentlich nicht wirklich an diesem Gehäuse zum bohren anfangen :hail:

Wollte den Radiator zwischen 2 Schaumstoffmatten einklemmen oder ist das doch keine so gute Idee ?
 
also um bohren das bohren zu verhindern kannste auch powerstrips oder ähnliches verwenden, auch für die radimontage. alternativ winkel und neue bohrungen für den hdd-käfig, wie es passt musste ausprobieren, aber es passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh