Frage zu Radiatormontage

clonestor

Neuling
Hi!

Ich hab vor mir ne wakü zu holen (+ neues System).

ich will den Radi (NexXxos Xtreme III) oben in den gehäusedeckel einbauen. wo mach ich am besten die Lüfter dran?

unter dem Radi zum Rausblasen oder auf dem Radi zum Raussaugen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn die Luft rauspustet ist natürlich die Abkühlung des Wassers im Raid nicht so stark, da die Luft ja wärmer sein wird als die Zimmerluft. Andererseits pustest du Dir umgekehrt den Dreck ins Gehäuse. Musst halt wissen worauf due mehr wert legst. Ich würde die Luft vermutlich rauspusten lassen.

Superpapagei schrieb:
Naja wenn die Luft rauspustet ist natürlich die Abkühlung des Wassers im Raid nicht so stark, da die Luft ja wärmer sein wird als die Zimmerluft. Andererseits pustest du Dir umgekehrt den Dreck ins Gehäuse. Musst halt wissen worauf due mehr wert legst. Ich würde die Luft vermutlich rauspusten lassen.

so hab ich es. habe die Luffies im Gehäuse und lass die Luft rauspusten. habe festgestellt das der Temperaturunterschied im geringen Bereich liegt, dafür saugt man sich aber kein Dreck ins Gehäuse.

bin allerdings auf der Suche nach einem geeigneten Triple Luftfilter ;) weil im Moment hab ich nur 2x120er die reinblasen, aber 4 + NT Luffi die rausziehen... so zieht er trotzdem an alle Öffnungen Dreck rein un das Gefällt mir nich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh