Frage zu Raid 0

BlueDevil

Neuling
Hi,

ich habe vor mir 2X IBM 180 gxp 80gb zu besorgen um sie gegen meine alten sau lauten teile zu tauschen!
Kann ich jetzt einfach die beiden neuen platten mit an den controller hängen die alten spiegeln und dann die alten rausnehmen???

Und wie siehts da mit den 40gb die die neuen festplatten größer sind :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast hervorragende Fantasie :), aber so ohne weiteres geht das nicht (auch wenn ich nicht weiss, was für einen Controller du hast).

Auch wenn das so ginge - ist es nicht eine schöne Gelegenheit, Windows mal frisch und sauber zu installieren? ;) Mach das doch - es lohnt sich.
Je nach Controller kannst du 2 RAID0-Arrays parallel betreiben, also die Daten kannst du nach der Neuinstallation auf die neuen Platten überspielen und dann die alten wegschmeissen/verkaufen/an die Wand hängen.

Mit unterschiedlicher Kapazität, weiß ich das nicht!
Aber bei mir hat das geklappt. Eine platte machte geräusche und wollte die reklamieren. Da hab ich nur die eine aus dem Raid0 gespiegelt... und neu eingebunden... es ging!
probier es einfach mal... theoretisch geht die die Überkapazität verloren, kann da aber nichts zu sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh