Frage zu Raid 0

Moh-Aw

Neuling
Hallo,

Ich habe hier zwei Festplatten, welche vorher in einem Raid 0 Verbund zusammengeschlossen waren. Das Array wurde aufgelöst und die Festplatten ausgebaut. Ist es möglich diese Festplatten wieder in den gleichen PC einzubauen und wieder in ein Raid 0 Array zusammenzuschließen damit man wieder auf die Daten zugreifen kann oder werden die Daten dabei gelöscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Array wurde aufgelöst: Durch herausnehmen der Platten oder durch den Controller?
Wenn du nur die Platten herausgenommen hast sollte es keine Probleme geben, da der Raidcontroller das Array erkenne sollte. Wenn du es im Controller-BIOS aufgelöst hast kannst du versuchen es wieder neu einzurichten, jedoch glaub ich wird er dir die Platten formatieren wollen.

Es wurde im Controller aufgelöst. Naja, ich werds mal ausprobieren morgen.
Gibt es vielleicht sonst irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen?

wenn das raid im controller aufgelöst wurde, gibt es normalerweise keine chancen mehr dort dran zu kommen.

Beim Gleichen Controller sollte das gehen...
Rebuild nennt sich das und sollte im Controllermenü auswählbar sein.

Zu mindest bei meinen Promise-Controllern war das ne Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh